Glauchau
Sportpark in Glauchau: Nach dem letzten Heimspiel des VfB Empor rollen die Bagger an

Freie Presse auf Google News folgen

Tiefbauarbeiten haben auf dem Rasenplatz begonnen. Auf und rund um das Spielfeld befinden sich tiefe Gräben. Vorbereitungen für eine Bewässerungsanlage laufen. Der Verein schweigt zu Details.

Tiefe Gräben befinden sich auf und um den Rasenplatz im Sportpark an der Meeraner Straße in Glauchau. Die Tiefbauarbeiten haben nach dem jüngsten Heimspiel des VfB Empor Glauchau (2:0 gegen Wernigerode) begonnen. In den Gräben liegen die ersten Leitungen. Dabei handelt es sich um Vorbereitungen für die Installation einer neuen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
10:00 Uhr
3 min.
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht
VfB Empor Glauchau: Warum es am letzten Spieltag doch nicht nur um die Goldene Ananas geht - Colin Ullmann (links) und der VfB Empor Glauchau streben am letzten Spieltag ihren fünften Heimsieg in Folge an.
Der Aufsteiger hat in der Fußball-Oberliga den neunten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher. Trotzdem gibt es für den Trainer viele Gründe, am Samstag möglichst noch einmal drei Punkte zu holen.
Monty Gräßler
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18.05.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug
VfB Empor Glauchau schafft internes Saisonziel und hat immer noch nicht genug - Marius Bernhardt (Mitte/Szene aus dem Heimspiel gegen Heiligenstadt) hatte den VfB Empor Glauchau in Wernigerode in Führung gebracht.
Die Oberliga-Fußballer aus Westsachsen haben mit dem 1:1 in Wernigerode die 40-Punkte-Marke geknackt. Trainer und Mannschaft halten aber auch fürs letzte Spiel am 30. Mai die Spannung weiter hoch.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel