Glauchau
Sprich dich aus

Freie Presse auf Google News folgen

Sch(m)erzhaft: Was die Region die Woche bewegte

Kommt der Mensch in Rage, wird seine Sprache meist rauer. In dieser Woche hätten wir genau das beobachten können, doch die Akteure konnten sich, zumindest was die Sprache angeht, beherrschen. Wie das aber mit der Faust oder dem Messer in der Tasche ist, können wir bestenfalls ahnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
05.05.2026
2 min.
Hochwasserschutz: Streichliste sorgt in Glauchau für Verwirrung
Hochwasserschutz: Streichliste sorgt in Glauchau für Verwirrung - Während jahrelang Unterlagen hin- und hergeschoben wurden, trat der Lungwitzbach, wie hier im Dezember 2023, mehrfach über die Ufer.
Der Freistaat Sachsen verabschiedet sich von mehreren Hochwasserschutzmaßnahmen. Auf der Streichliste steht auch der Lungwitzbach in Glauchau. Der findet sich aber auch auf einer anderen Liste.
Stefan Stolp
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
Algenplage stoppt Bootsverkehr auf Glauchauer Gründelteich
Algenplage stoppt Bootsverkehr auf Glauchauer Gründelteich - So präsentiert sich derzeit der Glauchauer Gründelteich. Die Boote bleiben angeleint.
Seit drei Wochen ist der Gründelteich von Fadenalgen befallen, die aus dem Boden sprießen. Solcherlei Probleme sollen aber bald der Vergangenheit angehören.
Stefan Stolp
Mehr Artikel