An der Kreuzung von Schwanefelder Straße und Hohe Straße ist ein Unfall passiert.
An der Kreuzung von Schwanefelder Straße und Hohe Straße ist ein Unfall passiert. Bild: Markus Pfeifer/Archiv
Glauchau
Unfall an „Schwanefeld-Kreuzung“ in Meerane: Polizei beziffert Schaden auf rund 10.000 Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Im Kreuzungsbereich kollidierten ein Toyota und ein VW. Die Behörden haben hier erst im Juni die Vorfahrtsregelung geändert. Was war der Grund für den jüngsten Crash?

An der Kreuzung von Schwanefelder Straße und Hoher Straße in Meerane hat es einen Unfall gegeben - mit einem Schaden von rund 10.000 Euro an den beiden beteiligten Fahrzeugen. Der Verkehrsknoten steht nach der Änderung der im Juni erfolgten Änderung der Vorfahrtsregelung aktuell im Blick der Behörden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich
Bundesfinale „Jugend musiziert“: Vogtländer erfolgreich - Pianist: Nils Blechschmidt bei einem Konzert vor wenigen Wochen in Bad Elster.
Beim Wettbewerb in München und Regensburg gab es unter anderem zwei zweite und drei dritte Preise für den talentierten Musik-Nachwuchs aus der Region.
Ronny Hager
27.05.2026
3 min.
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage - Ende April gab es einen Praxis-Test im Böhmerviertel. Der Feuerwehr droht Zeitverlust.
Ein Anwohner hat Widerspruch gegen die verkehrsrechtliche Anordnung eingelegt. Die im Neuen Rathaus getroffene Entscheidung wird nun von der übergeordneten Behörde bewertet. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17:30 Uhr
2 min.
Landräte-Wanderung im Vogtland: Premiere glückt
Landräte-Wanderung im Vogtland: Premiere glückt - Zur ersten Landräte-Wanderung im Vogtland waren am Samstag gut 140 Vogtländer dabei.
Gut 140 Vogtländer aus dem sächsischen und dem Thüringer Vogtland ließen sich am Samstag für die gemeinsame Tour auf dem neu ausgewiesenen Weg Elstersteige Burgleite bei Elsterberg anlocken.
Ronny Hager
16.04.2026
4 min.
Baustelle in Meerane: Kreuzung an Hauptzufahrt wird für 55 Tage gesperrt
Baustelle in Meerane: Kreuzung an Hauptzufahrt wird für 55 Tage gesperrt - Blick zur Kreuzung von Äußerer Crimmitschauer Straße und Goethestraße in Meerane. Diese bleibt zwei Monate voll gesperrt.
Die Arbeiten neben und auf der Crimmitschauer Straße dauern bis April 2027. Welche Umleitung zur Verfügung steht und welche Fest-Organisatoren umziehen. Familien mit Kindern haben verschiedene Spielplatz-Alternativen. „Freie Presse“ beantwortet alle Fragen.
Holger Frenzel
Mehr Artikel