Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
War er zu schnell unterwegs? Auf der A 4 geriet am Freitagmorgen ein Autofahrer in die Leitplanke.
War er zu schnell unterwegs? Auf der A 4 geriet am Freitagmorgen ein Autofahrer in die Leitplanke. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Unfall auf der A 4 bei Glauchau: VW-Fahrer kracht in die Leitplanke

Kurzzeitige Sperrung der Autobahn führt zu Behinderungen im Berufsverkehr

Auf regennasser Fahrbahn hat sich am Freitag gegen 7 Uhr auf der A 4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau-Ost ein Unfall ereignet. Wie ein Augenzeuge vor Ort mitteilte, krachte der Fahrer eines VW Passat, der in Richtung Erfurt unterwegs war, in die rechte Leitplanke. Augenscheinlich hatte der Mann Glück im Unglück und blieb unverletzt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
3 min.
Ellefelder Urgestein ist verrückt nach Fußball: „Ich schaue jedes Spiel, das drankimmt“
Peter Wappler präsentiert stolz sein Geburtstagsgeschenk. Zum 80. bekam er vom FSV Ellefeld eine Ehren-Dauerkarte auf Lebenszeit.
Peter Wappler wurde von seinem FSV mit einer Ehren-Dauerkarte auf Lebenszeit beschenkt. Der 80-Jährige lässt auf seinen Verein nichts kommen.
Laura-Louis Freimann
09.07.2025
1 min.
Unfall auf der A 4 zwischen Dreieck Nossen und Wilsdruff: Polizei gibt weitere Details bekannt
Die Polizei berichtet von einem Unfall im Berufsverkehr.
Auf der Pendlerstrecke von Chemnitz nach Dresden sind am Mittwochmorgen mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen.
Eva-Maria Hommel
19:00 Uhr
2 min.
Es geht wieder los: Abstimmung zum „Spieler des Halbjahres“ in der Fußball-Westsachsenliga gestartet
Wer nach der Umfrage jubeln kann, entscheiden die Leser der „Freien Presse“.
Die Rückrunde in der Kreisoberliga ist Geschichte – und die meisten Entscheidungen sind bereits gefallen. Eine steht aber noch aus. Und dafür brauchen wir die Leserinnen und Leser der „Freien Presse“.
Torsten Ewers
15.07.2025
4 min.
Schulden, Kürzungen, Frust: Stadt im Erzgebirge steckt in Finanzklemme – Für ein Bauprojekt fehlt jetzt Geld
Blick aus der Luft auf die Innenstadt von Aue: Die Stadt kämpft derzeit mit Finanzproblemen.
Finanzsorgen in Aue-Bad Schlema: Wegen Kürzungen muss ein geplantes Sanierungsprojekt vorerst verschoben werden. Zugleich droht der Stadt, das Geld auszugehen. Die Stimmung in der jüngsten Stadtratssitzung: angespannt.
Jürgen Freitag
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
02.07.2025
1 min.
Tesla touchiert Lkw: Unfall auf der A 4 bei Hohenstein-Ernstthal
Beim Überholen hat ein Tesla auf der A 4 einen Lkw touchiert. Der Fahrer wurde verletzt.
Infolge eines Unfalls gab es am Mittwochmittag Stau auf der A 4.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel