Als Mitbringsel für den Jugendclub überreichte Bundesbauministerin Klara Geywitz dem Vereinsvorstand Sebastian Reichenbach einen Satz Sportleibchen.
Als Mitbringsel für den Jugendclub überreichte Bundesbauministerin Klara Geywitz dem Vereinsvorstand Sebastian Reichenbach einen Satz Sportleibchen. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Was der Meeraner Jugendclub sich von der Bundesbauministerin wünscht

Freie Presse auf Google News folgen

Ministerin Klara Geywitz (SPD) hat sich in Meerane das Volkshaus angesehen und festgestellt: Es gibt immer noch Sanierungsbedarf.

Ideen hat Sebastian Reichenbach so einige, was aus dem ehemaligen Schwimmbecken werden könnte. Ein weiterer kleiner Veranstaltungsraum, ein Fitnessraum oder ähnliches. Aber das Vorstandsmitglied im Meeraner Jugendclub Beverly Hills will es mit seinen Mitstreitern langsam angehen lassen, setzt auf die Unterstützung der Stadt und der Politik. Und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.05.2026
2 min.
Fördermittel und Applaus: So unterstützt Meerane in diesem Jahr seine Vereine
Fördermittel und Applaus: So unterstützt Meerane in diesem Jahr seine Vereine - Ein Beispiel für Vereinsarbeit in Meerane: Der HC war Gastgeber für die Pokalendspiele.
Die Vertreter von Vereinen, die Sportangebote unterbreiten und Events organisieren, haben an der jüngsten Stadtratssitzung teilgenommen. Was Bürgermeister Jörg Schmeißer zum Ehrenamt-Engagement sagt.
Holger Frenzel
17:00 Uhr
2 min.
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit - Wissenschaftler begleiten Waldrappen bei ihrem Zug nach Spanien.
Mit Zugvögeln fliegen, zwischen Korallen tauchen und mit Walhaien schwimmen: Die Arbeit von Wissenschaftlern kann wunderbare Naturerlebnisse mit sich bringen, wie Fotos eindrücklich dokumentieren.
20.05.2026
4 min.
Finanzierungspuzzle für Stadthalle in Meerane zerfällt: Was wird aus der XXL-Sanierung?
Finanzierungspuzzle für Stadthalle in Meerane zerfällt: Was wird aus der XXL-Sanierung? - Fast leer und total ruhig: So sieht es im Werner-Bochmann-Saal und damit dem größten Raum der Stadthalle in Meerane aus.
Obwohl vor einem Jahr die Bestuhlung herausgerissen wurde, ist bisher kein einziger Handwerker für das Millionenprojekt beauftragt. Welchen Dämpfer es gab und welche Alternativen durch die Köpfe schwirren.
Holger Frenzel
17:02 Uhr
3 min.
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen - Bill Gates sagt im Kontrollausschuss aus.
Er ist der nächste Prominente, der sich zu dem Fall des Sexualstraftäters vor dem US-Parlament äußert. Microsoft-Mitgründer Gates gibt zuvor ein knappes Statement ab.
Mehr Artikel