Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bonnie Bomberg und Michael Vollstedt erklären den Kita-Kindern die Technik im Rettungswagen.
Bonnie Bomberg und Michael Vollstedt erklären den Kita-Kindern die Technik im Rettungswagen. Bild: Markus Pfeifer
Glauchau
Was Polizei, Rettungswagen und Feuerwehr in der Waldenburger Kita zu tun hatten

Interessierte und vielleicht auch besorgte Blicke gab es am Donnerstagmorgen in Waldenburg, wo ein besonderer Blaulicht-Einsatz am Altstädter Kinderland stattfand.

Die Sirenen heulten zum Glück nur kurz, als am Donnerstagmorgen Feuerwehr, Rettungswagen und Polizeiauto vor dem Altstädter Kinderland in Waldenburg hielten. Einige Anwohner und Passanten schauten interessiert, doch Gefahr war offenbar nicht in Verzug. Im Rettungswagen wurde zwar der Puls von Kindern gemessen, aber nur, um die Neugier zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:08 Uhr
2 min.
RB Leipzig: Schlager fehlt erneut wochenlang
Xaver Schlager von RB Leipzig hat sich erneut am linken Bein verletzt.
Erst ein Kreuzbandriss, dann Knieprobleme, jetzt der Oberschenkel: Xaver Schlager bleibt das Verletzungspech treu. Dabei wäre er für RB Leipzig so wichtig wie nie.
25.03.2025
4 min.
Spaß mit Eierlikör: Die Leck-mich-Becher aus Waldenburg
In verschiedenen Farben und mit verschiedenen Gesichtern präsentieren sich die Leck-mich-Becher aus Waldenburg.
In der Werkstatt von Keramikmalerin Sabine Reichert in Waldenburg geht es kreativ und lustig zu. Dabei hat die Sache einen ernsten Hintergrund.
Stefan Stolp
09:01 Uhr
1 min.
Einbrecher machen im Vogtland wertvolle Beute
Die Polizei ermittelt nach einem Garageneinbruch im oberen Vogtland.
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag eine Garage im oberen Vogtland aufgebrochen. Der Wert des Diebesguts ist beträchtlich.
Swen Uhlig
22.03.2025
2 min.
Freilichttheater Waldenburg probt für eine große Reise
Volle Besucherreihen so wie in vorigen Jahren wünschen sich die Theaterakteure wieder.
Auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park in Waldenburg zieht mit dem Frühling wieder Leben ein. Das Freilichttheater hat mit den Proben für ein besonderes Stück begonnen.
Markus Pfeifer
26.03.2025
3 min.
„Das ist wie ein Märchen“: Firma investiert im Erzgebirge mehr als zwei Millionen Euro in Neubau
Jeannette Scholz, Mitarbeiterin bei der Firma Gantner in Zwönitz, hat den Moment des Spatenstichs festgehalten.
Der Zwönitzer Solartechnik-Spezialist Gantner wächst. Im Gewerbegebiet investiert er jetzt eine Millionensumme in einen Neubau. Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage sei das kaum zu glauben, sagt der Bürgermeister.
Ralf Wendland
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel