Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diese Müllsäcke fand Angela Ahnert am Gesauer Wasserturm.
Diese Müllsäcke fand Angela Ahnert am Gesauer Wasserturm. Bild: Angela Ahnert
Glauchau
Wilder Müll: Glauchauerin empfiehlt Nutzung des Bürgertelefons

Angela Ahnert ist oft in ihrer Umgebung unterwegs und findet wilden Müll. Nach ihrem Hinweis wurde schnell reagiert.

Angela Ahnert aus Glauchau freut sich, dass der Müllhaufen endlich verschwunden ist. „Ich hatte über die Bürgertelefonnummer im Rathaus angerufen und auf den wilden Müll aufmerksam gemacht. Jetzt ist er vom Bauhof entsorgt worden. Das ging schnell, da muss man den Bauhof loben“, sagt die Inhaberin der Pension Ahnert. Oft sei sie in ihrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2025
1 min.
Schmiererien durchziehen die Glauchauer Innenstadt
Das Toilettenhäuschen am Glauchauer Schillerpark ist beschmiert worden.
Zu den schon lange bekannten wilden Graffiti sind neue hinzugekommen. Wie die Stadt damit umgeht.
Stefan Stolp
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
09:37 Uhr
3 min.
Contis Automotive-Sparte heißt künftig Aumovio
Continental-Vorstandsmitglied und Automotive-Chef Philipp von Hirschheydt stellte die neue Sparte vor.
Continental will seine schwächelnde Autozuliefersparte abspalten und als eigenes Unternehmen an die Börse bringen. Jetzt steht der Name des Unternehmens fest. Wie Aumovio zum "Powerhouse" werden soll.
09:50 Uhr
2 min.
Kommentar zur Gastro-Steuer: Entgegenkommen für Gastwirte
Das Essen im Restaurant wird wohl auch nach der Gastro-Steuersenkung nicht preiswerter für die Gäste.
Die geplante Mehrwertsteuersenkung auf Speisen in Gaststätten wird wohl nicht auf der Speisekarte ablesbar sein. Könnte sich aber in der Vielfalt der ländlichen Gastroszene niederschlagen.
Jan Leißner
31.03.2025
3 min.
Nach jahrelangem Hin und Her: Dieses Haus in Glauchau kommt weg
Das marode Eckhaus am Tunnelweg in Gesau wird abgerissen.
Das marode Wohnhaus am Tunnelweg/Ecke Schönbörnchener Weg wird abgerissen. Dem ging ein jahrelanges Hick-Hack um die Sicherung voraus.
Stefan Stolp
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
Mehr Artikel