Noch firmiert die Weberag im Glauchauer Rathaus.
Noch firmiert die Weberag im Glauchauer Rathaus. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Wirtschaftsförderung: Stadt will ihre eigene Firma auflösen

Freie Presse auf Google News folgen

Die im Jahr 2012 gegründete Gesellschaft Weberag soll liquidiert werden. Die Kosten sind zu hoch. Doch das letzte Wort hat der Glauchauer Stadtrat.

Bislang habe die Stadträte von Glauchau nur nichtöffentlich darüber diskutiert: Die stadteigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft (Weberag) soll aufgelöst werden. Nach jetzigem Stand der Dinge soll der Stadtrat in der kommenden Woche öffentlich darüber entscheiden. Sollte die Weberag aufgelöst werden, so ist vorgesehen, den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
05.06.2026
4 min.
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location - Der Glauchauer Bismarckturm könnte wieder zu einer attraktiven Veranstaltungsstätte werdau wie hier bei den legendären „Viva la Noche“-Partys.
Zu den bisherigen sieben Öffnungsterminen am Bismarckturm Glauchau wird jetzt noch draufgelegt: Zusätzlich sind drei Open-Air-Veranstaltungen geplant, die verschiedener nicht sein könnten.
Stefan Stolp
17:00 Uhr
1 min.
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will - Glauchaus Oberbürgermeister Marcus Steinhart lädt zum Stadtspaziergang ein.
Am Dienstag findet in Glauchau der nächste Spaziergang mit dem OB statt. Diesmal geht es von der Austraße bis ins Zentrum.
Stefan Stolp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel