FDP-Ortsverbandsvorstandsmitglied Albrecht Franke und Ortsverbands-Chef Jörg Schubert überbringen Ulrike Schwäblein-Sprafke Glückwünsche (von links). Die Ärztin ist seit 50 Jahren FDP-Mitglied.
FDP-Ortsverbandsvorstandsmitglied Albrecht Franke und Ortsverbands-Chef Jörg Schubert überbringen Ulrike Schwäblein-Sprafke Glückwünsche (von links). Die Ärztin ist seit 50 Jahren FDP-Mitglied. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Eine lebende Legende ist seit 50 Jahren Mitglied der FDP

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Hautärztin aus Hohenstein-Ernstthal hat in Sachsen nicht nur auf medizinischem Gebiet gewirkt. So trug sie auch liberale politische Ideen in den Aufbau der Kassenärztlichen Vereinigung.

Im Alter von 84 Jahren kommt es nicht mehr allzu häufig vor, dass alte Freunde vor der Tür stehen. Umso größer die Freude bei Dr. Ulrike Schwäblein-Sprafke, als es diese Woche an der Haustür klingelte. Jörg Schubert und Albrecht Franke vom FDP-Ortsverband Sachsenring überraschten sie mit einem Blumengruß. Der Anlass: "Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.04.2025
4 min.
Neue Kinderärztin im Ärztehaus in Hohenstein-Ernstthal
Neue Kinderärztin im Ärztehaus in Hohenstein-Ernstthal - Kinderärztin Yana Ovdii hat eine Praxis in der Südstraße 14 in Hohenstein-Ernstthal eröffnet.
Nach zehn Jahren am Klinikum Chemnitz wagt Yana Ovdii den Schritt in die Selbstständigkeit. Die Kinderärztin eröffnet ihre eigene Praxis in Hohenstein-Ernstthal. Wie kam es dazu?
Cristina Zehrfeld
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
17.06.2025
10 min.
Darum schreibt sich sein Doktor-Titel klein: Der neue Arzt von Mosel ist der Erste seiner Art in Sachsen
Darum schreibt sich sein Doktor-Titel klein: Der neue Arzt von Mosel ist der Erste seiner Art in Sachsen - Maximilian Braun heißt der neue Arzt der Praxis in Mosel bei Zwickau. Der Nachname könnte den Menschen im Dorf bekannt vorkommen.
In der kürzlich eröffneten Praxis von Maximilian Braun bei Zwickau hat Sozialministerin Petra Köpping ihre Aufwartung gemacht. Denn eine zwölf Jahre alte Idee trägt dort nun erste Früchte.
Frank Hommel
Mehr Artikel