Hohenstein-Ernstthal
Zwei Todesfälle und 168 neue Infektionen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Anzahl der Coronatodesfälle wächst im Landkreis weiter. Das Gesundheitsamt meldete am Dienstag zwei weitere Todesfälle. Mittlerweile sind 1580 Westsachsen mit einer Covid-19-Diagnose gestorben. Binnen 24 Stunden kamen 168 Infektionsfälle im Kreis hinzu. Das Robert-Koch-Institut gab die Sieben-Tage-Inzidenz mit 266,0 an, in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.05.2026
2 min.
Heinrichsort: Besonderer Festival-Ort lockt 350 Gäste an
Heinrichsort: Besonderer Festival-Ort lockt 350 Gäste an - Am frühen Samstagabend hatte sich das Festivalgelände schon gut gefüllt.
Die Macher des „Out of Doors“-Festivals haben eine positive Bilanz gezogen. Der Termin fürs nächste Jahr wurde auch schon festgelegt.
Markus Pfeifer
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
08.06.2026
3 min.
„Definitiv kein Luxusprojekt“: Warum werden in Bernsdorf drei Millionen Euro investiert?
„Definitiv kein Luxusprojekt“: Warum werden in Bernsdorf drei Millionen Euro investiert? - Auf dem Sportplatz in Bernsdorf hat der Bau des Feuerwehrgerätehauses begonnen.
Nach jahrelangem Ringen um einen Neubau für die Bernsdorfer Feuerwehr, sind jetzt die Bagger angerückt. Ist die Millioneninvestition wirklich nötig?
Cristina Zehrfeld
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel