Hausverbot wurde am Freitagabend sechs Personen auf dem Ankerberg erteilt.
Hausverbot wurde am Freitagabend sechs Personen auf dem Ankerberg erteilt. Symbolbild: Harry Haertel
Hohenstein-Ernstthal
Am Rande des Moto-GP auf dem Sachsenring: Hausverbot auf dem Ankerberg

Freie Presse auf Google News folgen

Für sechs Personen endete das Erlebnis Sachsenring bereits vor dem eigentlichen Rennen. Sie mussten den Campingplatz verlassen.

Einer sechsköpfige Gruppe (19 bis 38 Jahre) wurde am Freitagabend der Aufenthalt auf dem Campingplatz Ankerberg in Oberlungwitz durch den Veranstalter untersagt. Den vier Männern und zwei Frauen wurde Hausverbot erteilt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Oberlungwitz: Flüchtiger Mopedfahrer identifiziert
Oberlungwitz: Flüchtiger Mopedfahrer identifiziert - Nach Polizeiflucht in Oberlungwitz wurde ein junger Mopedfahrer ermittelt.
Ein Zeugenhinweis führte in Oberlungwitz zu einem 15-Jährigen, der nach einer Flucht nun unter anderem wegen eines Rennens angezeigt ist.
Farhad Salmanian
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
29.04.2026
4 min.
Vom Familienbetrieb zum Globalplayer: Kemas Oberlungwitz ist jetzt Keba
Vom Familienbetrieb zum Globalplayer: Kemas Oberlungwitz ist jetzt Keba - Filip Franke (vorn) und Max Agsten gehören zu den insgesamt 120 Keba-Mitarbeitern in Oberlungwitz.
Die am Sachsenring in Oberlungwitz ansässige Firma Kemas hat jetzt ihr 35-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Verbunden ist das mit der Umbenennung der Firma in Keba. Was steckt dahinter?
Cristina Zehrfeld
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
Mehr Artikel