Ein Gülletankwagen ist in Callenberg vom Weg abgekommen und umgekippt.
Ein Gülletankwagen ist in Callenberg vom Weg abgekommen und umgekippt. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Callenberg: Güllewagen umgekippt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall wurden am Mittwoch Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei gerufen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
02.03.2026
2 min.
Wehen künftig neben der Gemeindeflagge auch Deutschland- und Regenbogenflagge am Callenberger Rathaus?
An normalen Tagen soll wie schon bisher nur die Gemeindeflagge gehisst werden.
Die Dauerbeflaggung in Gemeinden ist keine Verwaltungsentscheidung. Sie obliegt dem Gemeinderat. Doch dieser hat diese Aufgabe jetzt an den Bürgermeister übertragen.
Cristina Zehrfeld
22:03 Uhr
6 min.
Wahl in Baden-Württemberg: Özdemirs Grüne hauchdünn vor CDU
Grünen-Kandidat Özdemir bot noch am Wahlabend der CDU eine erneute Zusammenarbeit an.
Die Grünen liegen knapp vor der CDU, die AfD verdoppelt ihr Ergebnis. Die SPD stürzt ab auf ein historisches Tief. FDP und Linke sind laut Hochrechnungen beide nicht im Landtag vertreten.
Lena Klimpel und Torsten Holtz, dpa
26.01.2026
1 min.
Überschlagener Pkw, umgekippter Bus und drei schwer verletzte Personen: Feuerwehren Callenberg und Waldenburg üben Zusammenarbeit
40 Kameraden und acht Fahrzeuge von drei Wehren hatten am Freitag eine gemeinsame Einsatzübung in Langenchursdorf.
Cristina Zehrfeld
21:59 Uhr
6 min.
Was die Wahl in Baden-Württemberg für den Bund bedeutet
Für Merz und Hagel dürfte die Wahl in Baden-Württemberg eine Enttäuschung sein.
Die erste Landtagswahl seit dem Regierungswechsel in Berlin droht für Schwarz-Rot zum Debakel zu werden. Was bedeutet das für die nächsten Wahlen und die anstehenden Reformen?
Michael Fischer, Martina Herzog und Ulrich Steinkohl, dpa
Mehr Artikel