Wenn nun bald wieder Leben in die einst vom Finanzamt Zwickau genutzten Büroräume im SparkassenzentrumHohenstein-Ernstthal einzieht, dürften sich auch Gastronomen und Händler freuen.
Wenn nun bald wieder Leben in die einst vom Finanzamt Zwickau genutzten Büroräume im SparkassenzentrumHohenstein-Ernstthal einzieht, dürften sich auch Gastronomen und Händler freuen. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Dienstleister Procurax zieht in ehemaliges Finanzamt

Freie Presse auf Google News folgen

Seit das Finanzamt Ende 2018 mitsamt über 100 Mitarbeitern die Stadt Hohenstein-Ernstthal verließ, stehen die Büroetagen über der Sparkassen-Filiale leer. Nun will Dienstleister Procurax an den Külzplatz.

Für die Händler entlang der Weinkellerstraße, in der Stadtpassage und selbst am Marktplatz dürfte es eine Hiobsbotschaft gewesen sein: 2018 gab das Finanzamt Zwickau bekannt: Die Behörde würde mitsamt ihrer über 100 Mitarbeiter vom Hohenstein-Ernstthaler Wilhelm-Külz-Platz nach Zwickau ziehen. 2019 schließlich war es soweit. Drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
Finanzamt Zwickau bietet Service im Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal
Finanzamt Zwickau bietet Service im Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal - Das Finanzamt bietet Servicetage im Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal an.
Das Finanzamt Zwickau bietet im Mai, Juni und Juli jeweils einen Tag zusätzlichen Service vor Ort an.
Cristina Zehrfeld
02.04.2026
2 min.
Warum profitiert die Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal von einem Firmenjubiläum?
Warum profitiert die Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal von einem Firmenjubiläum? - Ortswehrleiter Sven Weinhold (links) konnte sich über einen Scheck freuen.
Ortswehrleiter Sven Weinhold hat einen 2000-Euro-Scheck von der Procurax GmbH bekommen. Wie ist die Sparkassentochter auf diese Idee gekommen?
Cristina Zehrfeld
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel