Ortswehrleiter Sven Weinhold (links) konnte sich über einen Scheck freuen.
Ortswehrleiter Sven Weinhold (links) konnte sich über einen Scheck freuen. Foto: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Warum profitiert die Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal von einem Firmenjubiläum?

Freie Presse auf Google News folgen

Ortswehrleiter Sven Weinhold hat einen 2000-Euro-Scheck von der Procurax GmbH bekommen. Wie ist die Sparkassentochter auf diese Idee gekommen?

Die Procurax-Geschäftsführer Jens Weichert und Manuela Seiler haben am Mittwoch einen Scheck über 2000 Euro an den Hohenstein-Ernstthaler Ortswehrleiter Sven Weinhold übergeben. Das ungewöhnliche daran: Nicht die Feuerwehr war der Jubilar, sondern die Procurax-GmbH. Die Sparkassentochter wurde vor 25 Jahren gegründet und ist vor fünf Jahren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
22.05.2026
4 min.
Noch 25 Stimmen bis zur OB-Wahl in Hohenstein-Ernstthal: Mirko Kürschner will kandidieren
Noch 25 Stimmen bis zur OB-Wahl in Hohenstein-Ernstthal: Mirko Kürschner will kandidieren - Mirko Kürschner möchte gern zur OB-Wahl antreten. Von einer Kandidatur trennen ihn noch 25 Unterstützungsunterschriften.
Der Dachdeckermeister Mirko Kürschner will am 6. September bei der Oberbürgermeisterwahl in Hohenstein-Ernstthal antreten. Als unabhängiger Kandidat braucht er dafür mindestens 80 Unterstützungsunterschriften. 55 davon hat er schon. Doch wer ist der Mann?
Cristina Zehrfeld
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
28.04.2026
3 min.
Einweihungsfeier verschoben: Wann wird der Feuerwehr-Anbau in Hohenstein-Ernstthal fertig?
Einweihungsfeier verschoben: Wann wird der Feuerwehr-Anbau in Hohenstein-Ernstthal fertig? - Ortswehrleiter Sven Weinhold in den künftigen Umkleiden der Feuerwehr im neuen Anbau.
Seit reichlich eineinhalb Jahren wird am Gerätehaus in Ernstthal gebaut. Seit Langem stand der Einweihungstermin Mitte Juni fest. Doch nun wurde er abgeblasen. Warum?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel