Hohenstein-Ernstthal
Drei Todesfälle und 123 Neuinfektionen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Landkreis Zwickau sind drei weitere Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das Gesundheitsamt des Landkreises meldete am Freitag die Todesfälle Nummer 1582 bis 1584 im Zusammenhang mit der Coronapandemie. Zudem wurden binnen 24 Stunden 123 Neuinfektionen registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg leicht, sie wurde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06.05.2026
2 min.
Unwetter und Unfall: Wo die Feuerwehren im Landkreis Zwickau gefordert waren
Unwetter und Unfall: Wo die Feuerwehren im Landkreis Zwickau gefordert waren - Die Feuerwehr war auf der B 173 in Oberlungwitz im Einsatz.
Einsätze gab es in Crinitzberg, Zwickau und Oberlungwitz. Die Helfer mussten Schwemmgut am Moritzbach und einen umgestürzten Lichtmast auf der B 173 entfernen. Ein erster Überblick.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
1 min.
Landkreis Zwickau: Leichte Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt
Landkreis Zwickau: Leichte Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt - Arbeitslosenzahlen: Im Landkreis wurde ein leichter Rückgang festgestellt.
Agentur für Arbeit gibt Überblick zur Situation am Monatsende Mai.
Jens Arnold
Mehr Artikel