Die Asphaltierungsarbeiten auf der Dresdner Straße sollen noch in dieser Woche beendet werden.
Die Asphaltierungsarbeiten auf der Dresdner Straße sollen noch in dieser Woche beendet werden. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Dresdner Straße in Hohenstein-Ernstthal wird wieder freigegeben

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Mitte Juli war die Dresdner Straße zwischen Lungwitzer Straße und Schulstraße gesperrt. Am Freitag werden die Arbeiten planmäßig beendet.

Die Vollsperrung der Dresdner Straße kann voraussichtlich planmäßig noch vor Beginn des neuen Schuljahres aufgehoben werden. Seit Mitte Juli mussten Autofahrer Umwege in Kauf nehmen, weil die Fahrbahn der Dresdner Straße zwischen Lungwitzer Straße und Schulstraße erneuert wurde. Auf einer Länge von 290 Metern wurden Schäden an der Fahrbahn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
20.05.2026
1 min.
Dreharbeiten für Erzgebirgskrimi in Hohenstein-Ernstthal
Dreharbeiten für Erzgebirgskrimi in Hohenstein-Ernstthal - An der Goldbachstraße ist der Weg zum Drehort für den Erzgebirgskrimi ausgeschildert.
In den nächsten Tagen sollen im Karl-May-Haus Dreharbeiten für den Erzgebirgskrimi stattfinden. Was ist bisher bekannt?
Cristina Zehrfeld
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
03.06.2026
1 min.
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden
Unfall in Hohenstein-Ernstthal: Zwei Autos müssen abgeschleppt werden - Auf 9000 Euro wird der Schaden nach einem Unfall in Hohenstein-Ernstthal beziffert.
Im Kreuzungsbereich von Antonstraße und Lungwitzer Straße gab es am frühen Dienstagabend eine Kollision. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Was zum Hergang und zu Schäden bekannt ist.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel