Thomas Hamm (l.), in Hohenstein-Ernstthal bekannt als Hotdogsachse, versorgte die Feuerwehr nach der Übung mit einem Mittagsimbiss. Gemeindewehrleiter Rico Leuschner (r.) freut sich über das kulinarische Dankeschön.
Thomas Hamm (l.), in Hohenstein-Ernstthal bekannt als Hotdogsachse, versorgte die Feuerwehr nach der Übung mit einem Mittagsimbiss. Gemeindewehrleiter Rico Leuschner (r.) freut sich über das kulinarische Dankeschön. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Feuerwehrübung endet mit Testessen: Warum der Hotdogsachse die Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal eingeladen hat

Freie Presse auf Google News folgen

Hohenstein-Ernstthal, Glauchau - im Feuerwehr-Inspektionsbereich Nord des Landkreises Zwickau wurde am Sonnabend der Ernstfall geprobt. Danach schmeckten die Hotdogs umso mehr.

Um die Mittagszeit hatten sie es am Samstag geschafft: Die Feuerwehrleute im Inspektionsbereich Nord des Landkreises Zwickau ihre Übung, Hotdogsachse Thomas Hamm das Vorbereiten und Ausliefern des Testessens an die Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal. 150 Hotdogs plus Brötchen und Zutaten wie Salate und Soßen liefert der Hotdogsachse als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:23 Uhr
1 min.
Pannen-Laster im Doppelpack: Polizei sperrt zeitweise die A 4 bei Hohenstein-Ernstthal
Pannen-Laster im Doppelpack: Polizei sperrt zeitweise die A 4 bei Hohenstein-Ernstthal - Behinderungen gab es am Dienstag auf der A 4 bei Hohenstein-Ernstthal.
Behinderungen hat es am Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr in Richtung Chemnitz gegeben. Auf der A 4 standen mehrere Fahrzeuge von Abschleppdiensten.
Holger Frenzel
12:32 Uhr
2 min.
Kassen für Bedenkzeit bei Selbstzahlerleistungen
Kassen für Bedenkzeit bei Selbstzahlerleistungen - Für bestimmte Ultraschall-Untersuchungen müssen Patienten selbst zahlen. (Archivbild)
Für manche Untersuchungen müssen gesetzlich Versicherte in Praxen extra bezahlen. Die Krankenkassen fordern für Patientinnen und Patienten weniger Druck beim Überlegen, ob sie das überhaupt wollen.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
16.06.2026
2 min.
A 4 bei Hohenstein-Ernstthal: Das war der Grund für Transporter-Brand und Vollsperrung
 4 Bilder
A 4 bei Hohenstein-Ernstthal: Das war der Grund für Transporter-Brand und Vollsperrung - Die Feuerwehr ist auf der A 4 bei Hohenstein-Ernstthal im Einsatz.
Betroffen war am Dienstagvormittag der Abschnitt zwischen Hohenstein-Ernstthal und Wüstenbrand. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.
Holger Frenzel
12:35 Uhr
2 min.
Chemnitz: Hundesteuer soll gelockert werden
Chemnitz: Hundesteuer soll gelockert werden - Zuletzt waren in Chemnitz mehr als 10.000 Hunde angemeldet.
Mehrere Stadtratsfraktionen wollen, dass Halter von älteren Hunden aus dem Tierheim von der Abgabe befreit werden. Die Anzahl der Hunde ist zuletzt gestiegen, ebenso sind es die Einnahmen der Stadt.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel