Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Siegel-Band in ihrem Proberaum (von links): Ralf Gründig, Olaf Jandeisek, Lukas Rietzsch und Steffen Siegel. Am 5. November laden sie wieder zum Forever-Young-Festival in den Amorsaal ein.
Die Siegel-Band in ihrem Proberaum (von links): Ralf Gründig, Olaf Jandeisek, Lukas Rietzsch und Steffen Siegel. Am 5. November laden sie wieder zum Forever-Young-Festival in den Amorsaal ein. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Für immer jung: Die Siegel-Band ist zurück

Die Lichtensteiner Folk-rocker laden für den 5. November zum Neil-Young-Festival in den Mülsener Amorsaal ein. Nach zwei beinahe stillen Jahren und vielen Dönern sind sie nun heiß auf die große Party.

Forever young - für immer jung - fühlen sich die vier Männer, die unter diesem Motto seit Jahren im November zu einem besonderen Folk-Festival einladen, auch nach langer Zwangspause. Zwei Jahre mit nur einer Handvoll Konzerten liegen hinter ihnen. Und vor ihnen nun das Forever-Young-Festival am 5. November im Mülsener Amorsaal....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
23:19 Uhr
5 min.
Fall Khashoggi: Trump nimmt Saudi-Kronprinz in Schutz
Saudi-Arabiens Kronprinz bekommt einen herzlichen Empfang vom US-Präsidenten im Weißen Haus.
Der Thronfolger ist zum ersten Mal nach der Ermordung des saudischen Journalisten Khashoggi im Weißen Haus. Kritik von Trump gibt es nicht - ganz im Gegenteil.
27.10.2025
4 min.
Rock, Blues, Country überleben im „U-Boot“: Ein Oldie kämpft für Livemusik in Westsachsen
„Uli“ Ulrich Hummel organisiert seit 2018 die Musikabende im Lichtensteiner „U-Boot“. Seit über einem halben Jahrhundert hat der Lichtensteiner selbst in einem Dutzend Bands gespielt, oft war er Bandleader.
Einmal im Monat verwandelt sich eine Lichtensteiner Kneipe in einen Musiktempel der besonderen Art. Dahinter steht ein umtriebiger Ex-Bandleader.
Bernd Appel
22:56 Uhr
2 min.
WM-Ticket für Rangnick - Schottland jubelt spät
Ex-Bundesliga-Profi Michael Gregoritsch sicherte Österreich das WM-Ticket.
Dank Michael Gregoritsch fährt Österreich zur WM. Auch Spanien, die Schweiz und Belgien haben das Direkt-Ticket sicher. Am größten aber ist der Jubel in Schottland.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
29.10.2024
1 min.
Franky-Dickens-Band spielt im Lichtensteiner „U-Boot“
Die Franky-Dickens-Band spielt am Freitag im Lichtensteiner U-Boot.
Die Rock-Konzertreihe 2024 endet am 1. November mit Bluesrock aus Leipzig.
Uta Pasler
Mehr Artikel