Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Gefahrguteinsatz im Krankenhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Ausgelaufenes Desinfektionsmittel hat am Freitag zu einem Gefahrguteinsatz im Krankenhaus Lichtenstein geführt. Die ätzende Flüssigkeit war in einem Lagerraum ausgetreten. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
14:13 Uhr
3 min.
Festival-Saison startet mit Rock im Park und Rock am Ring
Festival-Saison startet mit Rock im Park und Rock am Ring - Ausgefallene Hüte und Outfits sind für viele Musikfans ein Muss.
Zehntausende sind zu den beiden Open-Airs angereist. Das Wetter ist mal wieder durchwachsen. Und die Laune der Fans?
14:15 Uhr
2 min.
Vorbereitung Umbau Bahnhofsvorplatz Zwickau: Vollsperrung der Bahnhofstraße
Vorbereitung Umbau Bahnhofsvorplatz Zwickau: Vollsperrung der Bahnhofstraße - Die Bahnhofstraße wird ab Montag für sechs Wochen komplett gesperrt.
Die Umgestaltung des Zwickauer Bahnhofsvorplatzes beginnt mit der Entfernung der Straßenbahn-Oberleitungen. Außerdem kommen Fernwärmeleitungen in die Erde. Bushaltestellen müssen verlegt werden.
Frank Dörfelt
06:14 Uhr
2 min.
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz - Die Feuerwehr war in der Geinitzsiedlung in Zwickau im Einsatz.
Die Helfer waren in der Nacht zum Freitag rund zwei Stunden im Einsatz. 14 Blaulicht-Fahrzeuge standen im Wohngebiet in Schedewitz. Was zum Geschehen und zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
19.05.2026
2 min.
Gefahrguteinsatz bei Kühne und Nagel in Limbach-Oberfrohna
Gefahrguteinsatz bei Kühne und Nagel in Limbach-Oberfrohna - Die FFW Waldenburg war im Einsatz zur Beseitigung der Gefahrenstelle.
Auf dem Gelände der Spedition waren am frühen Dienstagmorgen Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Einheiten des Gefahrgutzuges des Landkreises waren ebenfalls vor Ort.
Jens Kassner, Jonas Patzwaldt
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel