Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieses Nudelholz bekommt der Sieger des Wettbewerbs um die beste Eierschecke.
Dieses Nudelholz bekommt der Sieger des Wettbewerbs um die beste Eierschecke. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Gersdorf: „Mehlsäcke“ suchen den besten Eierschecke-Bäcker

Der Gersdorfer Backverein „Die Mehlsäcke“ richtet am Samstag sein zweites Backfest aus. Gesucht wird in diesem Jahr die leckerste Eierschecke.

Beim zweiten Backfest des Vereins „Die Mehlsäcke“ steht am Samstag ein besonderes Backwerk im Mittelpunkt: Die Eierschecke. Unter dem Motto „Wer bäckt die beste Eierschecke in Gersdorf“ sind Hobbybäcker aufgerufen, ihre Eierschecke von einer sechsköpfigen Jury bewerten zu lassen. Laut Vereinschefin Christine Vogl gehören zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
2 min.
Frühschoppen in Gersdorf: Mut zum Verzicht
Der Frühschoppen in der Glückauf-Brauerei Gersdorf ist ein Besuchermagnet.
Das neue Bier der Glückauf-Brauerei ist alkoholärmer aber nicht alkoholfrei. Damit folgt Brauereichefin Astrid Peiker einem aktuellen Trend bewusst nicht. Ist das eine kluge Entscheidung?
Cristina Zehrfeld
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
27.04.2025
4 min.
Frühschoppen in Gersdorf: Haben kleine Brauereien eine Zukunft?
Zum Frühschoppen anlässlich des „Tages des Deutschen Bieres“ herrscht Volksfeststimmung in der Glückauf-Brauerei Gersdorf.
Rund 2000 Besucher sind am Sonntag zum Frühschoppen der Glückauf-Brauerei Gersdorf geströmt. Das Fest zum „Tag des Deutschen Bieres“ ist ein Publikumsmagnet. Doch können kleine Brauereien überleben?
Cristina Zehrfeld
13.05.2025
2 min.
Rapper Tory Lanez im Gefängnis angegriffen und verletzt
Rapper Tory Lanez verbüßt eine zehnjährige Gefängnisstrafe. (Archivbild)
Wegen Schüssen auf Rapperin Megan Thee Stallion hat Tory Lanez eine zehnjährige Gefängnisstrafe erhalten. Nun ist der Rapper hinter Gittern von einem Mithäftling verletzt worden.
13.05.2025
1 min.
Rege Kampftätigkeit an Fronten in der Ukraine
An den meisten Frontabschnitten der Ukraine gibt es weiterhin Kämpfe. (Archivbild)
Das russische Militär ignoriert die Forderungen des Westens nach einer längeren Feuerpause. An den Frontabschnitten herrscht wieder blutiger Alltag.
12.05.2025
2 min.
Deutschlands (un)beliebteste Flughäfen: So schneidet Sachsen ab
Schkeuditz: Ein Flugzeug startet vom Flughafen Leipzig/Halle. Im Ranking der Plattform Airhelp schneidet der sächsische Flughafen gut ab.
Ob Wartezeiten beim Check-In oder Übersichtlichkeit: Passagiere bewerten Deutschlands Flughäfen höchst unterschiedlich. Ein Ranking zeigt jetzt, welcher Airport für die Reisenden Top und welcher Flop ist. Sachsen muss sich übrigens nicht verstecken.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel