Hohenstein-Ernstthal
Gottesdienst lockt in Natur und zum Ausflug

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 200 Menschen treffen sich in den Morgenstunden am Sonntag am Rande des Aktienwaldes

Gersdorf/Oberlungwitz/Langenchursdorf. Der Pfingstgottesdienst mit Posaunenmusik hat am frühen Sonntagmorgen bei bestem Sonnenschein mehr als 200 Menschen in die Frühlingsnatur gelockt. Auf einer Wiese am Rande des Aktienwaldes in Gersdorf erklang 7 Uhr die Musik der Posaunenchöre aus Oberlungwitz und Erlbach-Kirchberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
26.03.2026
1 min.
Oberlungwitz: Defektes Stromkabel löst großen Feuerwehr-Einsatz an der B 173 aus
Oberlungwitz: Defektes Stromkabel löst großen Feuerwehr-Einsatz an der B 173 aus - Die Feuerwehr war an der B 173 in Oberlungwitz im Einsatz.
Rund 40 Feuerwehrleute waren am Mittwochabend vor Ort. Bewohner mussten das Gebäude verlassen. Was zur Ursache bekannt ist.
Holger Frenzel
30.03.2026
1 min.
Einsatz im Gewerbegebiet bei Hohenstein-Ernstthal: Feuerwehr rückt mit rund 50 Helfern aus
Einsatz im Gewerbegebiet bei Hohenstein-Ernstthal: Feuerwehr rückt mit rund 50 Helfern aus - Die Feuerwehr war am Sonntag im Gewerbegebiet bei Hohenstein-Ernstthal im Einsatz.
Die Alarmierung ist am Sonntag um 22.37 Uhr erfolgt. Am Einsatz waren Kräfte aus Hohenstein-Ernstthal, Oberlungwitz und Gersdorf beteiligt.
Holger Frenzel
20:20 Uhr
1 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
In Berlin wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einem Aussetzer.
Mehr Artikel