Gut 8000 Rennsport-Fans hatten am Sonntagabend gegen die Absage des Motorrad-Grand-Prix 2012 auf dem Sachsenring protestiert.
Gut 8000 Rennsport-Fans hatten am Sonntagabend gegen die Absage des Motorrad-Grand-Prix 2012 auf dem Sachsenring protestiert. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Grand Prix: Orte schieben Rettung an

Freie Presse auf Google News folgen

Kommunales Unternehmen könnte Rennen auf dem Sachsenring ausrichten

Unter Hochdruck arbeiten derzeit die Kommunen der Region an der Rettung des Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring. Die Idee: Bereits ab dem kommenden Jahr soll die Sachsenring Rennstreckenmanagement Gesellschaft (SRM) den Weltmeisterschaftslauf veranstalten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
10.05.2026
5 min.
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty
„Der Traum wären Agostini und Rossi“: 100 Jahre Sachsenring - so groß wird die Jubiläumsparty - Die Macher der Jubiläumsfeier mit einer historischen MZ-Rennmaschine (v. l.): Frank Meier, Peter Weidinger, Lars Kluge, André Rudolph und Klaus Bräuer.
Vom 7. bis 9. Mai 2027 feiert eine der traditionsreichsten Rennstrecken Deutschlands ihr hundertjähriges Bestehen. Motorsportfans kriegen schon jetzt leuchtende Augen.
Oliver Hach
20:00 Uhr
3 min.
Erzgebirgskrimi-Dreharbeiten in Hohenstein-Ernstthal: Wofür braucht die Filmcrew so ein Tipi?
Erzgebirgskrimi-Dreharbeiten in Hohenstein-Ernstthal: Wofür braucht die Filmcrew so ein Tipi? - Ein solches Tipi gehört zu den Requisiten, die der Förderverein „Silberbüchse“ an das Team des Erzgebirgskrimis ausgeliehen hat. Bei der Übergabe war unter anderem Gerd Neubert alias „Black Eagle“ dabei.
In Hohenstein-Ernstthal läuft aktuell der Dreh für den Erzgebirgskrimi – unter anderem im Karl-May-Haus. Dessen Förderverein unterstützt die Filmcrew mit Requisiten.
Bernd Appel
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel