Hohenstein-Ernstthal
Großbrand in Gersdorf: Hunderte Liter Heizöl in Hegebach gelaufen

Freie Presse auf Google News folgen

Etliche Feuerwehren haben am Donnerstag einen Scheunenbrand in Gersdorf gelöscht. Nur wenige Hundert Meter daneben hat eine Spezialtruppe unterdessen darum gekämpft, eine Umweltkatastrophe abzuwenden.

In der Nacht zum Donnerstag hat ein Scheunenbrand einen Großeinsatz in Gersdorf ausgelöst. Die Löscharbeiten haben sich rund 22 Stunden hingezogen. Dabei hatten die Kameraden nicht nur an der unmittelbaren Unglücksstelle alle Hände voll zu tun. Parallel dazu kämpfte ein Ölwehrzug etwa Hundert Meter entfernt gegen eine drohende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
27.04.2026
3 min.
Traktor rammt Haus in Gersdorf: „Wir haben Glück gehabt“
Traktor rammt Haus in Gersdorf: „Wir haben Glück gehabt“ - Der Traktor prallte gegen ein Haus in Gersdorf. Um ein Fenster platzte der Putz ab und brachen Ziegel aus.
Nach dem spektakulären Unfall vom Montagmorgen ist der Wehrleiter froh, dass nicht noch viel Schlimmeres passiert ist. In einem wichtigen Punkt gibt es Entwarnung.
Bernd Appel
08.05.2026
3 min.
Baustelle in der Gersdorfer Ortsmitte: Händler sehnt bessere Zufahrt herbei
Baustelle in der Gersdorfer Ortsmitte: Händler sehnt bessere Zufahrt herbei - Mitten in Gersdorf wird bis voraussichtlich bis Anfang Juli gebaut.
Mitten in Gersdorf wird derzeit auf der Hauptstraße gebaut. Die Feuerwehr hat unkomplizierte Lösungen für die Umfahrung. Mike Löffler vom Gersdorfer Einkaufsmarkt hofft auf eine Veränderung.
Markus Pfeifer
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
Mehr Artikel