Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine solche Geschwindigkeitsanzeige wurde jetzt in Heinrichsort aufgestellt.
Eine solche Geschwindigkeitsanzeige wurde jetzt in Heinrichsort aufgestellt. Bild: Knut Berger
Hohenstein-Ernstthal
Heinrichsort: Geschwindigkeit wird gemessen

Die Anlage ist vergangene Woche aufgestellt worden.

In der Prinz-Heinrich-Straße im Lichtensteiner Ortsteil Heinrichsort weist seit einigen Tagen eine Anzeigetafel die Kraftfahrer per Smiley darauf hin, ob sie die zulässige Geschwindigkeit (Tempo 30) einhalten oder nicht. Die Tafel soll zwei Wochen lang stehen bleiben. Die Technik wurde der Stadt Lichtenstein laut Mitteilung leihweise und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.10.2025
2 min.
Kommentar zum Kauf des Gasthofs „Zur Krone“ in Heinrichsort durch den Faschingsverein: Respekt für diesen Mut
Der Gasthof „Zur Krone“ in Heinrichsort ist erst einmal vor dem Untergang gerettet.
Es ist ein riesiges Projekt, das die Heinrichsorter Karnevalisten jetzt angehen. Man kann ihnen nur Erfolg und jede Menge Unterstützung wünschen.
Bernd Appel
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
02.11.2025
4 min.
Überraschung: „Die Jugend von heute“ packt in Heinrichsort kräftig an
Eine böse Entdeckung machten Fabian Hilbig (links) und Nils Zehnder: Eine Wasserblase hatte sich über der Decke eines der beiden Clubräume gesammelt, hier muss alles raus.
Damit hatte die Ortsvorsteherin nicht gerechnet: Nach einem Aufruf haben sich junge Leute gefunden, die den Jugendclub weiterführen wollen. Bevor sie dort chillen können, haben sie eine Menge Arbeit.
Bernd Appel
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
11:00 Uhr
2 min.
Ausstellung in Chemnitz zeigt Städte im Wandel
Das Industriemuseum bietet derzeit nicht nur Einblicke in Chemnitzer Historie, sondern schaut auch, wie die Industrialisierung andere Städte verändert hat.
Galina Pönitz
11:00 Uhr
4 min.
Faschingshochburg im Erzgebirge feiert Jubiläum
Sigrid Schreiter, Yves Langhammer, Günter Köhler und Bernd Schlegel haben den Bärensteiner Karneval über viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen geprägt.
Die Stunden sind gezählt: Am 11. November starten die Narren in die fünfte Jahreszeit. In Bärenstein wird eine Jubiläumsausgabe gefeiert. Gilt es doch, sieben Jahrzehnte Karneval zu feiern.
Christof Heyden
Mehr Artikel