Hohenstein-Ernstthal
In der Hessenmühle wird gefeiert

Freie Presse auf Google News folgen

Nach zweijähriger Pause richten die Mitglieder des Kunst- und Kulturvereins am Samstag, dem 23. Juli, wieder ein Hoffest im Müllerhaus in der Hessenmühle aus. Die Arbeits- und Zirkelräume können besichtigt werden, es gibt fachkundige Informationen zu den Aktivitäten im Haus und eine kleine Mitmach-Ecke für Kinder. Im Atelier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20.05.2026
2 min.
Die Mühlen in Langenchursdorf und Niederlungwitz laden ein
Die Mühlen in Langenchursdorf und Niederlungwitz laden ein - Blick auf die Doegemühle in Langenchursdorf.
Der Mühlentag soll am Pfingstmontag wieder ein Besuchermagnet werden. Die historischen Gebäude haben viel zu bieten.
Markus Pfeifer
19.05.2026
1 min.
Peniger Künstler öffnet Pfingsten sein Atelier: Besonderheit ist eine Druckerpresse
Peniger Künstler öffnet Pfingsten sein Atelier: Besonderheit ist eine Druckerpresse - Der Künstler René Pützschel öffnet Pfingsten sein Atelier in Chursdorf.
René Pützschels Herz schlägt für die Lithografie, wenn er nicht als Tierarzt arbeitet. Am Pfingstsonntag lädt er in sein Chursdorfer Atelier ein.
Julia Czaja
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
Mehr Artikel