Hohenstein-Ernstthal
Katastrophaler Jahresauftakt für Bienen: Völker sind noch auf Stand vom Februar

Seit Wochen zieht sich das extrem wechselhafte Aprilwetter hin. Auf wenige milde Tage folgen immer wieder längere kalte Phasen. Die ungewöhnlich schnellen Witterungsumschwünge haben die Entwicklung der Bienenvölker weit hinter dem Zeitplan zurückgeworfen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:07 Uhr
2 min.
Koalitionsausschuss ohne konkrete Beschlüsse
Vizekanzler Lars Klingbeil gehörte zu den wichtigsten Teilnehmern des Treffens im Kanzleramt.
Keine Pressekonferenz, kein Ergebnispapier: Nach dem Spitzentreffen von Union und SPD gibt es diesmal wie erwartet nichts zu verkünden.
09:00 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
23:20 Uhr
4 min.
Hollywood auf dem Eis: Die besten Bilder von der Zwickauer Premiere der neuen „Holiday on Ice“-Show
Das Showfinale von „Cinema of Dreams“ am Mittwochabend in der Sparkassen-Arena Zwickau.
Vom Unterwelt-Chicago über Totenkopf-Grusel bis zu glitzernden Showgirls: „Cinema of Dreams“ bietet eine aufregende Reise durch die Filmgeschichte.
Thomas Croy
12:35 Uhr
5 min.
Riesenberger Häuser: Droht im Erzgebirge dem nächsten Traditionsgasthof das Aus?
 5 Bilder
Im Berggasthof Riesenberger Häuser sind Betreiberin Gabriela Zirnstein und Kellner Jakob Unger für die Gäste da.
Der Berggasthof Riesenberger Häuser liegt mitten im Wald. Hier kann man die Hausmannskost von Gabriela Zirnstein genießen. Doch nun möchte die Wirtin in den Ruhestand gehen. Wie geht es mit dem Gasthof weiter?
Heike Mann
Mehr Artikel