Hohenstein-Ernstthal
Kerzen entzünden für die Ukraine

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gersdorfer Marienkirche setzt die Friedensandachten fort. Für kommenden Montag lädt die evangelische Kirchgemeinde erneut zum Beten für den Frieden ein. Nach dem 18-Uhr-Geläut werden im Gotteshaus Kerzen entzündet. Mit dem gemeinsamen Gebet wollen die Gläubigen der Menschen gedenken, die vom Krieg in der Ukraine direkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Rote Felder an der B 180: Warum Landwirte bei Gersdorf für einen Farbklecks sorgen
Rote Felder an der B 180: Warum Landwirte bei Gersdorf für einen Farbklecks sorgen - In Sichtweite des Gersdorfer Kirchturmes blüht derzeit Inkarnat-Klee.
Ein besonderer Klee ist derzeit ein Hingucker, für den die Agrargenossenschaft sorgt. Dagegen ist beim Mohn in der Region noch Geduld gefragt. Die Landwirte appellieren an die Bevölkerung.
Markus Pfeifer
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
2007: Bronze, Eisen, Erinnerung - Johnny Geipel ist schon als 19-Jähriger Glockenexperte
2007: Bronze, Eisen, Erinnerung - Johnny Geipel ist schon als 19-Jähriger Glockenexperte - Mit seinem YouTube-Kanal „Glockenfan Vogtland“ begeistert Johnny Geipel Tausende Menschen weltweit.
Seit seiner Kindheit ziehen Kirchenglocken Johnny Geipel magisch an. Heute ist er ein anerkannter Glockenexperte. Die Videos läutender Glocken auf seinem YouTube-Kanal begeistern Tausende weltweit.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel