Hohenstein-Ernstthal
Konservatorium beitet freie Plätze an

Freie Presse auf Google News folgen

Am Zwickauer Robert-Schumann-Konservatorium stehen für das kommende Schuljahr noch freie Plätze zur Verfügung. Das sagte Heike Reinke von der Pressestelle der Stadtverwaltung. Für Babys zwischen vier und 18 Monaten wird gemeinsames Musizieren und Musik hören zusammen mit einem Elternteil im "Musikgarten für Babys" angeboten....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
02.06.2026
2 min.
Schumann-Fest Zwickau verbindet Musik und Dichtung
Schumann-Fest Zwickau verbindet Musik und Dichtung - Thomas Synofzik (Schumann-Haus), Floristin Annett-Dorothee Reiher (Mitte) und Kulturamtsleiterin Bianca Dommes am Schumann-Denkmal.
Robert Schumanns Musik trifft in Zwickau auf große Literatur. Das Festival zeigt ungewöhnliche Werke und neue Formate.
Lutz Kirchner
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.05.2026
1 min.
Instrumententag in Zwickau verbindet Konzert, Proben und Beratung
Instrumententag in Zwickau verbindet Konzert, Proben und Beratung - Der Tag der Instrumente wird mit einem Konzert beginnen.
Kinder eröffnen den Tag der Instrumente mit einem kleinen Konzert. Danach rückt die Vielfalt der Instrumente in den Vordergrund.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel