Hohenstein-Ernstthal
Kreatives und Gespenster beim Holzkunstmarkt in Lichtenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Holzkunstmarkt am 3. Oktober ist in Lichtenstein schon seit 20 Jahren ein Besuchermagnet. Nur Holzkunst gab es aber nicht.

Insgesamt 38 Stände gab es beim Lichtensteiner Holzkunstmarkt, der am und im Kulturpalais bereits zum 18. Mal stattfand. Nur um Holz ging es dabei nicht, denn die Kombination mit anderen Materialien, aber auch die wachsende Zahl von Ständen mit Kunsthandwerk oder Gaumenfreunden sorgten für ein sehr vielseitiges Angebot. Dagegen ging es bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
2 min.
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot - Im Park vor der Sachsen-Allee ist demnächst das Trinken von Alkohol verboten.
Der Stadtrat hat die Polizeiverordnung mit Blick auf den Park verschärft. Was künftig gilt und welche Strafen drohen.
Benjamin Lummer
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
22.05.2026
2 min.
Freiberg startet furios ins Stadtradeln 2026
Freiberg startet furios ins Stadtradeln 2026 -
Die Silberstadt nimmt bereits zum 16. Mal an dem bundesweiten Wettbewerb teil. Mit dabei ist ein 82-Jähriger.
Steffen Jankowski
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
20.05.2026
1 min.
Neues Ortseingangsschild in Conradsdorf eingeweiht
Neues Ortseingangsschild in Conradsdorf eingeweiht -
Das neue Ortseingangsschild von Conradsdorf zeigt Motive aus dem Ort. Weitere Schilder in Halsbrücke sollen folgen.
Heike Hubricht
Mehr Artikel