Ausgelöst wurde der Einsatz  auch diesmal durch eine zunächst verweigerte Feuerstätten-Schau.
Ausgelöst wurde der Einsatz auch diesmal durch eine zunächst verweigerte Feuerstätten-Schau. Foto: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Lichtenstein: Erneut Großeinsatz am „Räucherofen-Haus“

Freie Presse auf Google News folgen

Ein großes Aufgebot von Feuerwehr, Polizei, Landratsamt und Rettungskräften rückte aus; diesmal ging es nicht um Sprengfallen, aber um giftige Gase.

Freiwillig wollte er nicht mitkommen, Widerstand leistete er aber auch nicht: Am Donnerstag, gegen 10 Uhr, hat sich ein Lichtensteiner nach längerer Diskussion von Rettungskräften in einen Krankenwagen tragen lassen. In einem Krankenhaus sollte nach Informationen der „Freien Presse“ auch festgestellt werden, ob der Mann eventuell eine Gefahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
17:15 Uhr
1 min.
Bad Schlema: Auto baut nach Flucht Unfall – 120 Stundenkilometer schnell
Bad Schlema: Auto baut nach Flucht Unfall – 120 Stundenkilometer schnell - In Bad Schlema endete eine Flucht vor der Polizei mit einem Unfall.
Nach einer Verfolgung in Bad Schlema entstand ein Schaden von 10.500 Euro. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
27.05.2026
4 min.
Zum Rosenfest gibt’s den ersten Lichtenstein-Rap
Zum Rosenfest gibt’s den ersten Lichtenstein-Rap - Finnian, Arvid und Mats (v. l.) werden am 13. Juni den Lichtenstein-Rap performen. Am Lichtensteiner Kreisel gaben sie schon mal eine kleine Vorstellung.
Die Termine für die „Welturaufführung“ des neuen Songs stehen inzwischen fest. Unterstützt wird die Darbietung vom „Sogenannten Prominentenchor“. Die angekündigte Vorstellung der Lichtensteiner Rose ist indes geplatzt.
Bernd Appel
21.05.2026
2 min.
Lichtenstein sucht Helfer fürs Rosenfest
Lichtenstein sucht Helfer fürs Rosenfest - Die Gärten am Kulturpalais sind erst im Herbst 2024 teilweise neu gestaltet worden. Mitte Juni wird hier und im Palais-Innenhof das Rosenfest gefeiert.
Erstmals gibt es dazu einen öffentlichen Aufruf – bisher ist das Echo allerdings eher verhalten. Dabei gibt es für das ehrenamtliche Engagement sogar eine kleine Entschädigung.
Bernd Appel
Mehr Artikel