Hohenstein-Ernstthal
Lichtensteiner Parkschlösschen: Neue Chefin setzt voll auf Wachstum - gegen den Trend

Freie Presse auf Google News folgen

Während ringsum viele Gastronomen klagen, sollen im beliebten Lokal die Öffnungszeiten erweitert und neues Personal eingestellt werden. Schmecken wird es im Parkschlösschen weiterhin so gut wie gewohnt, so das Versprechen.

Bisher hat es kaum jemand gemerkt: Das Lichtensteiner Parkschlösschen hat den Besitzer gewechselt. Jens Springmann hat das beliebte Lokal verkauft, und zwar an die Unternehmerin Katrin Sehr. Der Übergang erfolgte nahtlos und im laufenden Betrieb, er wurde seit Februar intensiv vorbereitet. „Wir haben uns jede Woche mindestens einmal getroffen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
4 min.
Parkschlösschen Lichtenstein: Hier kocht die Chefin selbst – demnächst mit Mario Basler
 4 Bilder
Parkschlösschen Lichtenstein: Hier kocht die Chefin selbst – demnächst mit Mario Basler - Restaurant-Chefin Katrin Sehr steht seit Jahresbeginn zusammen mit Koch Julian Keilhack in der Küche des Parkschlösschens. Zweimal monatlich wird hier im Rahmen der Reihe „Let’s Cook Boss“ richtig experimentiert.
Unternehmerin Katrin Sehr hat jetzt auch die Küche des beliebten Lokals übernommen, obwohl sie keine gelernte Köchin ist. Zusätzlich zum Tagesgeschäft zelebriert sie regelmäßig den „kulinarischen Ausnahmezustand“. Zum Jubiläum kommt ein Stargast.
Bernd Appel
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
20.03.2026
3 min.
Neueröffnung in Lichtenstein: „Lieblingscafé“ startet in die Eis-Saison
Neueröffnung in Lichtenstein: „Lieblingscafé“ startet in die Eis-Saison - Johanna Lommatzsch, Katrin Kuniß und Alexandra Klepzig (v. l.) im neu eröffneten „Lieblingscafé“: Das Eis wird von einem Anbieter aus Berlin bezogen.
Ein Frauen-Team will ab sofort die Kundschaft verwöhnen. Außer süßen Spezialitäten gibt es auch herzhafte Genüsse, deren Sortiment demnächst ausgebaut wird.
Bernd Appel
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel