Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das über 70 Jahre alte Brückenbauwerk an der Lobsdorfer Straße (S 245) nahe der A 4 wird durch einen modernen Fertigteildurchlass ersetzt. Die Arbeiten sollen bis zum Jahresende dauern.
Das über 70 Jahre alte Brückenbauwerk an der Lobsdorfer Straße (S 245) nahe der A 4 wird durch einen modernen Fertigteildurchlass ersetzt. Die Arbeiten sollen bis zum Jahresende dauern. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Lobsdorf/Callenberg: Ab Montag ist S 245 gesperrt - wegen Brückenabriss

Ein marodes Brückenbauwerk über die ehemalige Erzbahn muss weichen, die Arbeiten sollen mehrere Monate dauern. Solange bleibt der wichtige Autobahnzubringer gesperrt.

Das Vorhaben war seit Jahren angekündigt und immer wieder verschoben worden, jetzt soll es losgehen: Am Montag, 8. Juli, beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung des Brückenbauwerks über die ehemalige Erzbahn bei Lobsdorf auf der Staatsstraße 245. Darüber informiert das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv). Unter Leitung der Plauener...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
20.12.2024
1 min.
Lobsdorf/Callenberg: S 245 wird heute geöffnet
Am Freitagmorgen wurde die Straße gereinigt, gegen 10 Uhr soll die offizielle Abnahme erfolgen. Anschließend wird die Straße zwischen Niederlungwitz und Anschlussstelle A4 wieder aufgemacht.
Die Sperrung hatte ein halbes Jahr gedauert.
Bernd Appel
13.06.2025
3 min.
Immer wieder Probleme mit dem RE 6 nach Leipzig: Verkehrsverbund stellt der Mitteldeutschen Regiobahn ein Ultimatum
Seit Ende vorigen Jahres auf der Strecke Chemnitz–Leipzig im Einsatz: Doppelstockzug der MRB.
Auf der Strecke Chemnitz–Leipzig klemmt es seit Monaten. Die Züge sind nicht nur proppenvoll, es kommt auch oft zu Ausfällen. Der VMS verlangt von der MRB schnelle Maßnahmen – bereits ab Mittwoch.
Jan-Dirk Franke
19:00 Uhr
3 min.
675 Jahre Lippersdorf: Das sind die schönsten Bilder des Jubiläums
Andrea Seifert mit ihren Söhnen Raphael und Benaja beim Schnitzen auf dem historischen Markt.
In Lippersdorf wurde am Wochenende kräftig gefeiert. Am Samstag starteten auf dem Sportplatzgelände unter anderem der historische Markt und das Elterntheater der Kita „Apfelbäumchen“.
Michael Felber
20.05.2025
3 min.
Harte Zeiten für Autofahrer in Waldenburg: B 180 nach Callenberg fünf Wochen voll gesperrt
Die B 180 wird am Ortsausgang von Waldenburg für fünf Wochen voll gesperrt. Das bedeutet eine XXL-Umleitung.
Pendler, die zur Autobahn wollen, stehen vor einer Herausforderung. Nach der Baustelle auf der B 180 folgen weitere Behinderungen auf der B 175. Wann welcher Abschnitt konkret gesperrt wird.
Holger Frenzel
19:00 Uhr
4 min.
Lust auf einen Wochenendtrip mit der Bahn von Zwickau aus? Diese fünf Ziele sind in maximal vier Stunden erreichbar
Wo soll's denn hingehen? Bamberg mit dem alten Rathaus (links) und Eisenach mit der Wartburg sind auf jeden Fall lohnende Reiseziele.
Sie müssen mal raus und wollen etwas anderes sehen als Leipzig, Dresden oder das Erzgebirge? Wir hätten da ein paar Ideen für Bahnreisen mit maximal einem Umstieg.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel