Das Motorrad krachte in die Seite des Autos.
Das Motorrad krachte in die Seite des Autos. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Motorradfahrer auf B 173 schwer verunglückt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 173 zwischen Oberlungwitz und Lichtenstein schwer verletzt worden. Ersten Informationen zufolge war der Motorradfahrer auf der Bundesstraße Richtung Lichtenstein unterwegs, als eine Audi-Fahrerin an der Agrarstraße in der Ortslage Gersdorf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
1 min.
Unfall in Frankenberg: Motorradfahrer wird schwer verletzt
Unfall in Frankenberg: Motorradfahrer wird schwer verletzt - Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls in Frankenberg.
Im Frankenberger Ortsteil Altenhain ist ein Motorradfahrer verunglückt. Er kam mit seiner Maschine in einer Kurve von der Straße ab.
Julia Czaja
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
25.05.2026
1 min.
Schon wieder Unfall auf beliebter Biker-Strecke in Frankenberg
Schon wieder Unfall auf beliebter Biker-Strecke in Frankenberg - Zu dem Unfall wurde auch der Rettungsdienst gerufen.
Das schöne Wetter hat viele Motorradfahrer in der Region zum Ausflug auf zwei Rädern gelockt. Doch diese Bundesstraße ist erneut auch von Unfällen betroffen gewesen.
Jan Leißner
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel