Hohenstein-Ernstthal
Muldenbrücke: Erste Varianten im Gespräch

Freie Presse auf Google News folgen

Das von Hochwasser in Mitleidenschaft gezogene Bauwerk in Waldenburg muss neu gebaut werden. Wie das konkret aussehen soll, ist noch unklar.

Nicht vor 2030 wird der Bau der neuen Muldenbrücke in Waldenburg erfolgen. Diese Prognose hat der Bürgermeister der Töpferstadt, Bernd Pohlers, jetzt abgegeben. Zwar sind es noch ein paar Jahre hin, dennoch wird schon jetzt über mögliche Varianten gesprochen - auch im Technischen Ausschuss von Waldenburg. "Wir haben mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.04.2026
1 min.
B 180 in Waldenburg: Marode Brücke wird geprüft
B 180 in Waldenburg: Marode Brücke wird geprüft - Seit Jahren ist die Muldenbrücke in Waldenburg in einem schlechten Zustand.
Wegen Brückenprüfung wird die B 180 in Waldenburg einen Tag lang halbseitig gesperrt.
Stefan Stolp
23.04.2026
2 min.
B 180 in Waldenburg: Erste Ergebnisse zur Brückenprüfung liegen vor
B 180 in Waldenburg: Erste Ergebnisse zur Brückenprüfung liegen vor - Nach der Prüfung der Muldenbrücke in Waldenburg liegen die ersten Ergebnisse vor.
Das marode Bauwerk ist ein Sorgenkind. Kurz nach Ostern gab es einen Check-up durch ein Ingenieurbüro. Welche Empfehlung es von den Experten gibt und wie das Landesamt reagiert.
Holger Frenzel
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel