Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier war die Welt noch in Ordnung: Ina Klemm mit Nico Nüßler kurz vor der Eröffnung des Restaurants „Lory 1880“ im Schloss Waldenburg.
Hier war die Welt noch in Ordnung: Ina Klemm mit Nico Nüßler kurz vor der Eröffnung des Restaurants „Lory 1880“ im Schloss Waldenburg. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal

Nach Schließung der Schlossgastronomie Waldenburg: Wie geht es mit „Hells Kitchen“ am Stausee Oberwald weiter?

Mit dem Schlosscafé „Sweet Sophie“ und dem Restaurant „Lory 1880“ im Schloss Waldenburg schließt der Gastronom Nico Nüßner zum Jahresende zwei seiner Etablissements. Drohen weitere Schließungen?

Von den insgesamt fünf gastronomischen Einrichtungen der Naschwerk Sachsen GmbH schließen zum Jahresende 2024 zwei: Das Schlosscafé „Sweet Sophie“ und das Restaurant „Lory 1880“. Beide befinden sich im Schloss Waldenburg. Da stellt sich die Frage, wie es mit den anderen Einrichtungen von Naschwerk weitergeht, also mit dem Bistro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.09.2024
4 min.
Restaurant und Café im Waldenburger Schloss müssen schließen
Geschäftsführerin Ina Klemm und Gastronom Nico Nüßner kurz vor der Eröffnung des Restaurants „Lory 1880“ im Waldenburger Schloss.
Das Café „Sweet Sophie“ und das Restaurant „Lory 1880“ im Waldenburger Schloss machen zum Jahresende dicht. Das sind die Gründe.
Stefan Stolp
23:51 Uhr
2 min.
Selke grüßt aus Krankenwagen: "Wird schon"
HSV-Torschütze Selke applaudiert nach seinem Treffer.
Erst trifft er per Kopf, dann wird er am Kopf getroffen. HSV-Stürmer Davie Selke muss nach dem HSV-Sieg in Berlin ins Krankenhaus. Online gibt er Entwarnung. Der Trainer sorgt sich dennoch.
02.01.2025
4 min.
Fehlende Gastronomie, keine Kita: Was es im neuen Jahr in der Glauchauer Region nicht mehr gibt
Dem Waldenburger Schloss - hier ein Blick in das Restaurant „Lory“ - fehlt seit dem Jahreswechsel die Gastronomie.
In der Region Glauchau ist es mit dem Jahreswechsel zu einigen Schließungen von Einrichtungen gekommen. Deshalb müssen die Menschen ab sofort auf das eine oder andere verzichten.
Stefan Stolp, Holger Frenzel
25.01.2025
5 min.
"Ungeduld des Herzens" siegt bei Filmfestival Max Ophüls
Regisseur Lauro Cress (M) hat für seinen Film "Ungeduld des Herzens" den Hauptpreis gewonnen. Ladina von Frisching und Giulio Brizzi wurden als beste Nachwuchsdarsteller geehrt.
Das Filmfestival Max Ophüls Preis steht für die Entdeckung von Talenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun holte der erste lange Spielfilm des Münchners Lauro Cress den Hauptpreis.
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
Mehr Artikel