Wer Hinweise hat, kann sich an das Polizeirevier Glauchau wenden.
Wer Hinweise hat, kann sich an das Polizeirevier Glauchau wenden. Bild: Symbolbild/Marijan Murat/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Oberlungwitz: E-Bike aus Keller gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Tatort ist ein Mehrfamilienhaus.

Am Wochenende ist in Oberlungwitz ein teures E-Bike gestohlen worden. Der Tatzeitraum liegt laut Polizei zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 11 Uhr. Der oder die Täter drangen demnach gewaltsam in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Robert-Koch-Straße ein. Aus diesem entwendeten sie ein E-Bike der Marke Haibike im Wert von 3.600 Euro....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
2 min.
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot - Im Park vor der Sachsen-Allee ist demnächst das Trinken von Alkohol verboten.
Der Stadtrat hat die Polizeiverordnung mit Blick auf den Park verschärft. Was künftig gilt und welche Strafen drohen.
Benjamin Lummer
21.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna ist aus einem Kellerabteil ein E-Bike gestohlen worden.
Aus einem Keller in Limbach-Oberfrohna sind ein E-Bike und Zubehör gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
01.05.2026
1 min.
Einbrecher stehlen im oberen Vogtland ein E-Bike
Einbrecher stehlen im oberen Vogtland ein E-Bike - Die Polizei sucht nach Zeugen für den Diebstahl eines E-Bikes.
In Bad Elster ist ein E-Mountainbike der Marke Haibike aus einem Keller gestohlen worden. Wie hoch der Wert der Beute geschätzt wird.
Gunter Niehus
Mehr Artikel