Einen solchen XXL-Bilderrahmen, wie hier in Lichtenstein, erhält nun auch Oberlungwitz.
Einen solchen XXL-Bilderrahmen, wie hier in Lichtenstein, erhält nun auch Oberlungwitz. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Hohenstein-Ernstthal
Oberlungwitz erhält XXL-Bilderrahmen für Fotos

Freie Presse auf Google News folgen

Er soll am 26. März am neuen Rastplatz in der Nähe der Windräder eingeweiht werden.

Einen weiteren XXL-Bilderrahmen der Region Zwickau wird am Dienstag, dem 26. März, um 13.30 Uhr Bürgermeister Thomas Hetzel in Oberlungwitz einweihen. Wie die Pressestelle des Landratsamtes Zwickau am Freitag mitteilte, befinde sich der Standort südlich von Oberlungwitz in der Nähe der Windräder, wo in den letzten Monaten bereits ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Oberlungwitz radelt beim Strumpf- und Vereinsfest um Preisgeld
Oberlungwitz radelt beim Strumpf- und Vereinsfest um Preisgeld - Bürgermeister Thomas Hetzel kann bei einem Quiz zusätzlich Geld für die Stadt gewinnen.
Beim Städtewettbewerb zählt für Oberlungwitz jeder Kilometer auf dem Festplatz. Doch über zusätzliches Geld entscheidet noch ein weiterer Programmpunkt.
Lutz Kirchner
16:57 Uhr
3 min.
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten - Das Strumpf- und Vereinsfest soll wieder für Trubel in der Oberlungwitzer Ortstmitte sorgen.
Das Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest ist für ein sein vielseitiges Programm bekannt. Das gibt es auch diesmal, genauso wie eine kleine organisatorische Veränderung.
Markus Pfeifer
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
Mehr Artikel