Der Städtewettbewerb war im Mai in Oberlungwitz zu Gast. Nun wurde ein toller Erfolg bekannt.
Der Städtewettbewerb war im Mai in Oberlungwitz zu Gast. Nun wurde ein toller Erfolg bekannt. Bild: M. Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Oberlungwitz landet beim Städtewettbewerb auf dem Treppchen und bekommt viel Preisgeld

Freie Presse auf Google News folgen

Im Mai hatten viele Oberlungwitzer in die Pedale getreten, als im Rahmen des Strumpffestes der Städtewettbewerb von Envia M und Mitgas zu Gast war.

Ein unerwarteter Geldsegen kommt nach Oberlungwitz. Denn beim diesjährigen Städtewettbewerb von Envia M und Mitgas, der am Wochenende endete, belegt die Strumpfstadt den zweiten Platz. Insgesamt rund 250 Kilometer wurden von Erwachsenen und Kindern erradelt, als der Wettbewerb im Mai im Rahmen des Strumpf- und Vereinsfestes zu Gast war. Mit 272...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten - Das Strumpf- und Vereinsfest soll wieder für Trubel in der Oberlungwitzer Ortstmitte sorgen.
Das Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest ist für ein sein vielseitiges Programm bekannt. Das gibt es auch diesmal, genauso wie eine kleine organisatorische Veränderung.
Markus Pfeifer
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
18:30 Uhr
2 min.
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot
Wegen Trinkergruppen: Vor der Chemnitzer Sachsen-Allee gilt bald ein Alkoholverbot - Im Park vor der Sachsen-Allee ist demnächst das Trinken von Alkohol verboten.
Der Stadtrat hat die Polizeiverordnung mit Blick auf den Park verschärft. Was künftig gilt und welche Strafen drohen.
Benjamin Lummer
29.05.2026
2 min.
Oberlungwitz radelt beim Strumpf- und Vereinsfest um Preisgeld
Oberlungwitz radelt beim Strumpf- und Vereinsfest um Preisgeld - Bürgermeister Thomas Hetzel kann bei einem Quiz zusätzlich Geld für die Stadt gewinnen.
Beim Städtewettbewerb zählt für Oberlungwitz jeder Kilometer auf dem Festplatz. Doch über zusätzliches Geld entscheidet noch ein weiterer Programmpunkt.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel