Hohenstein-Ernstthal
Oberlungwitzer Räte beschließen teure Bauvorhaben

Freie Presse auf Google News folgen

Straßenbau, Rathaus-Rettungstreppe und Kunstrasen des Sportvereins sorgen jeweils für sechsstellige Ausgaben der Oberlungwitzer Verwaltung. Beim Straßenbau lief die Ausschreibung nicht wie erhofft.

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Oberlungwitzer Stadtrat, der in seiner jetzigen Besetzung zum letzten Mal tagte, noch einmal größere Investitionen auf den Weg gebracht. Ganz ohne Diskussion ging das nicht. Denn bei der Sanierung der Goethestraße muss die Stadtverwaltung tiefer in die Tasche greifen als geplant. Für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:57 Uhr
3 min.
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten
Ein buntes Wochenende mit Ostrock, Sport und Hunderten Enten - Das Strumpf- und Vereinsfest soll wieder für Trubel in der Oberlungwitzer Ortstmitte sorgen.
Das Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfest ist für ein sein vielseitiges Programm bekannt. Das gibt es auch diesmal, genauso wie eine kleine organisatorische Veränderung.
Markus Pfeifer
30.04.2026
2 min.
Stühlerücken in Oberlungwitz: Stadtratsmitglied wechselt ins Standesamt
Stühlerücken in Oberlungwitz: Stadtratsmitglied wechselt ins Standesamt - Raphael Püschmann (li.) ist nicht mehr Stadtrat. Matthias Gerber rückt für ihn nach.
In der CDU-Fraktion des Oberlungwitzer Stadtrates gibt es eine Veränderung. Der Stadtrat, der gehen muss, hat eine neue Aufgabe in der Stadt.
Markus Pfeifer
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
Mehr Artikel