Hohenstein-Ernstthal
Open Air „Touch the Sky“: Am Wochenende geht’s am Stausee Oberwald rund

Freie Presse auf Google News folgen

Hunderte Besucher werden zur dritten Auflage des Festivals erwartet, das für bestimmte Musikrichtungen in der Region einmalig ist. Warum es ein Crimmitschauer DJ gerade hier etablieren will.

Das erste Ticket für das bevorstehende Open Air „Touch the Sky“ habe man an eine 65-jährige Dauercamperin verkauft, berichtet Denis Grützki lächelnd. Er wird am Samstag und Sonntag am Stausee Oberwald für die Verpflegung der Festivalbesucher sorgen. Die allermeisten werden wesentlich jünger sein als die erste Karteninteressentin:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
12.05.2026
3 min.
Kunterbunt bis Blasmusik: Himmelfahrt hat rund um den Sachsenring viel zu bieten
Kunterbunt bis Blasmusik: Himmelfahrt hat rund um den Sachsenring viel zu bieten - Robert Joos mit Materialien, die beim mexikanischen Fest zu Himmelfahrt zum Einsatz kommen.
Am Donnerstag gibt es in der Region nicht nur die klassischen Männertagstouren und bekannte Veranstaltungsformate. Auch Neues lädt ein.
Markus Pfeifer
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.04.2026
1 min.
Doppelte Ostereiersuche in Callenberg
Doppelte Ostereiersuche in Callenberg - Am Stausee Oberwald gibts das große Eiersuchen am Ostersonntag zum fünften Mal.
Bei dem Osterfeuer der Feuerwehr Callenberg und dem Osterevent am Stausee Oberwald können Kinder am Wochenende gleich zweimal auf Eiersuche gehen.
Cristina Zehrfeld
16:47 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel