Hohenstein-Ernstthal
Premiere in Zwickau: Wo die Töpfer den Ton angeben

Freie Presse auf Google News folgen

Der Ausrichterort hat zwar gewechselt, doch den Teilnehmern gefiel das Ambiente. Auch an Kundschaft mangelte es nicht.

Der traditionelle Handwerker- und Töpfermarkt erlebte bei seiner 17. Auflage eine erfolgreiche Premiere auf dem Zwickauer Hauptmarkt. "Wir verlangen keinen Eintritt, deswegen können wir die Zahl der Besucher nicht genau beziffern, schätzungsweise waren es an beiden Tagen mehr als 7000", berichtete die Organisatorin Peggy...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.08.2025
4 min.
„Wetten, dass...“ bei „Classics unter Sternen“ auf dem Zwickauer Hauptmarkt
„Wetten, dass...“ bei „Classics unter Sternen“ auf dem Zwickauer Hauptmarkt - Samstag, 23 Uhr, auf dem Hauptmarkt: Nach dem musikalischen Feuerwerk durften sich die Zuschauer an einem besonderen Farbenspiel unterm Sternenhimmel erfreuen.
Auf dem Zwickauer Hauptmarkt erlebten rund 3000 Besucher einen Samstagabend voller Musik, Gemeinschaft und Gänsehaut-Momente. Worauf Generalmusikdirektor Leo Siberski vor der 22. Auflage gewettet hat.
Ludmila Thiele
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
06.07.2023
1 min.
Handwerker- und Töpfermarkt in Zwickau: Pinselmacher und Korbflechter gewähren Einblicke
Handwerker- und Töpfermarkt in Zwickau: Pinselmacher und Korbflechter gewähren Einblicke - Karl Dommel, einer der letzten Pinselmacher Deutschlands, verkauft seine Pinsel auf dem Handwerker- und Töpfermarkt.
Am Wochenende können Besucher beim Handwerker- und Töpfermarkt Einblicke in verschiedene Handwerkstätigkeiten gewinnen.
Paula Scharf
Mehr Artikel