Teile eines Masernvirus.
Teile eines Masernvirus. Bild: Cynthia Goldsmith/Centers for Disease Contról and Prevention/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Quarantäne: Masern-Fälle auf dem Luisenhof

Freie Presse auf Google News folgen

Langenchursdorf. In der vergangenen Woche sind bei drei Schülern einer Chemnitzer Schule in freier Trägerschaft die Masern diagnostiziert worden. Die betroffenen Kinder wohnen auf dem Luisenhof in Langenchursdorf, ein heilpädagogich-künstlerisches Therapiezentrum. Dort haben sich inzwischen auch die Erwachsenen infiziert. Entsprechend dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
24.11.2025
4 min.
Mit dem Fahrrad zum Stausee Oberwald: Wird das noch was?
Mit dem Fahrrad zum Stausee Oberwald: Wird das noch was? - Wer mit dem Fahrrad zum Stausee Oberwald fahren will, muss derzeit die B 180 nutzen. Das ist gefährlich, da es zwischen Reichenbach und „An der Katze“ keinen Radweg gibt.
Der Stausee Oberwald gehört zu den attraktivsten touristischen Zielen der Region. Die Gemeinde Callenberg plant seit Langem seinen Anschluss ans Radwegenetz. Lässt der Freistaat die Gemeinde im Stich?
Cristina Zehrfeld
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:48 Uhr
4 min.
Kripo ermittelt in St. Egidien: Wer hat Schuld am Unfall in der Schule?
Kripo ermittelt in St. Egidien: Wer hat Schuld am Unfall in der Schule? - Schulleiter Alexander Weiß (links) und St. Egidiens Bürgermeister Uwe Redlich (rechts) beim Besuch des sächsischen Kultusministers kurz nach dem Unfall: Die Stimmung ist momentan eisig.
Zwei Kinder wurden bei einem Schaukelunfall am 3. März verletzt, seitdem kommt der Ort nicht mehr zur Ruhe. Die Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung, der Bürgermeister legt einen Bericht vor. Und die Schule?
Bernd Appel
Mehr Artikel