Noch endet der Radweg an einer Absperrung. Doch noch in diesem Jahr soll das fehlende Stück fertig gestellt werden.
Noch endet der Radweg an einer Absperrung. Doch noch in diesem Jahr soll das fehlende Stück fertig gestellt werden. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Radwegbau in Oberlungwitz soll im Juni beginnen

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Kosten für den knapp eineinhalb Kilometer langen Abschnitt auf der alten Bahntrasse gab es eine Überraschung.

Der Bau des letzten Radwegabschnittes auf der alten Bahnlinie zwischen Lugau und Wüstenbrand ist auf den Weg gebracht. In Oberlungwitz hat der Technische Ausschuss in seiner Sitzung am Dienstagabend über die entsprechende Auftragsvergabe entschieden. Knapp 574.000 Euro soll der Bau des rund 1,45 Kilometer langen Abschnittes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
01.06.2026
2 min.
Oberlungwitz erradelt beim Städtewettbewerb Platz 1, muss aber noch zittern
Oberlungwitz erradelt beim Städtewettbewerb Platz 1, muss aber noch zittern - Auf der Bühne des Städtewettbewerbs wurde am Sonntag sechs Stunden lang geradelt.
Während des Strumpffestes wurde wieder ordentlich in die Pedale getreten, sodass die Oberlungwitzer von mehr als 8000 Euro träumen können. Doch noch ist Geduld gefragt.
Markus Pfeifer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
4 min.
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen - Blick auf das Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz mit der markanten „Roten Fabrik“.
Einige Etappen auf dem riesigen Industriegelände sind bereits geschafft, manche von außen sichtbar, andere auch nicht. Ein wichtiger Schritt soll im Sommer folgen.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel