Hohenstein-Ernstthal
Sicherheitskräfte zeigen Präsenz für reibungslose Grand-Prix-Tage

Freie Presse auf Google News folgen

Motorsport, Hitze, Menschenmassen, Party und Alkohol - diese Kombination sorgt am Sachsenring nicht nur für die typische Stimmung, sondern auch für einen Großeinsatz von Polizei, Rotem Kreuz und Feuerwehr.

Auf dem Gelände der Straßenmeisterei in Hermsdorf herrscht an den Grand-Prix-Tagen geschäftiges Treiben. Denn hier sind unter anderem Polizisten stationiert, ebenso die Leitstelle vom Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr. Sie sorgen gemeinsam mit einem Großaufgebot dafür, dass rund um die Motorrad-Weltmeisterschaft auf dem Sachsenring...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.03.2026
4 min.
Hohenstein-Ernstthal: Sachsenring-Sportwarte packen bei Bergung von Rennautos und Motorrädern richtig an
Hohenstein-Ernstthal: Sachsenring-Sportwarte packen bei Bergung von Rennautos und Motorrädern richtig an - Finn Helbig (l.) und Daniel Müller bei der Bergeübung in Kurve 1 des Sachsenrings.
Landen bei Rennen auf dem Sachsenring Fahrzeuge im Kiesbett, kommt es für die Helfer nicht nur aufs Tempo an. Sie müssen auch an Motorradfelgen, Sicherheit und vieles mehr denken.
Markus Pfeifer
21:01 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
30.03.2026
1 min.
Einsatz im Gewerbegebiet bei Hohenstein-Ernstthal: Feuerwehr rückt mit rund 50 Helfern aus
Einsatz im Gewerbegebiet bei Hohenstein-Ernstthal: Feuerwehr rückt mit rund 50 Helfern aus - Die Feuerwehr war am Sonntag im Gewerbegebiet bei Hohenstein-Ernstthal im Einsatz.
Die Alarmierung ist am Sonntag um 22.37 Uhr erfolgt. Am Einsatz waren Kräfte aus Hohenstein-Ernstthal, Oberlungwitz und Gersdorf beteiligt.
Holger Frenzel
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel