Zu einem schweren Unfall ist die Polizei nach St. Egidien gerufen worden.
Zu einem schweren Unfall ist die Polizei nach St. Egidien gerufen worden. Bild: Symbolfoto: Harry Haertel
Hohenstein-Ernstthal
St. Egidien: Zwei Verletzte durch Reifenplatzer-Unfall

Bei einem Unfall in St. Egidien sind ein Mann und eine Frau verletzt worden. Der Schaden ist erheblich.

Im Krankenhaus haben Autofahrten für die Beteiligten eines Crashs geendet: Sie wurden leicht verletzt, mussten aber behandelt werden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ursache des Unfalls ist nach ersten Erkenntnissen eine Reifenplatzer gewesen. Das teilt die Polizei mit. Demzufolge war am Mittwoch gegen 13.30 Uhr eine 60-jährige Deutsche mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2026
4 min.
Dienstältester Heimleiter des Vogtlands verkauft sein Lebenswerk: Als „der Chef“ anfing, kostete ein Heimplatz 105 Mark
Der Chef und die Frauen an seiner Seite. Frank Menzel, Beate Menzel (links) und Pflegedienstleiterin Cornelia Otto arbeiten seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammen.
Frank Menzel war 1986 der jüngste Heimleiter im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Damals waren Pflegeheime noch Feierabendheime, auch das in Reuth – „und damals waren die Leute zufriedener“.
Gerd Möckel
12:31 Uhr
3 min.
Erkundungsteam der Bundeswehr für Grönland gestartet
Ein Airbus A400M steht startbereit auf dem Fliegerhorst Wunstorf
Der Konflikt um Grönland hält an. Die Bundeswehr schickt nun Soldaten in die Arktis. Ihr Ziel: Bedingungen für eine mögliche Unterstützung Dänemarks bei der Sicherung in der Arktis prüfen.
14.12.2025
2 min.
Unfallflucht in St. Egidien: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen
Drei Verletzte Personen gab es bei einem Unfall auf der Lichtensteiner Straße.
Zwei Pkw sind in der Nacht zum Sonntag auf der kurvenreichen Straße zwischen St. Egidien und dem Gewerbegebiet in Lichtenstein kollidiert.
Cristina Zehrfeld
14.01.2026
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
12.12.2025
1 min.
Feuerwehr bei Automobilzulieferer in St. Egidien: Einsatz am Donnerstag dauert rund drei Stunden
Die Feuerwehr war am Donnerstagabend in einem Unternehmen an der Achatstraße in St. Egidien im Einsatz.
Leitstelle schickte Kräfte aus St. Egidien und Lichtenstein zum Unternehmen an der Achatstraße. Der Rettungsdienst war vor Ort. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
12:30 Uhr
2 min.
YouTube erleichtert Eltern die Kontrolle über Shorts
Weniger Endlos-Scrollen: Eltern können die tägliche Nutzungszeit für YouTube Shorts in den Einstellungen begrenzen oder die Shorts ganz abschalten.
Schluss mit Endlos-Scrollen: YouTube erweitert die Jugendschutzeinstellungen für Kinderkonten. Eltern können die Shorts-Nutzung komplett sperren – und zentrale Einstellungen noch einfacher verwalten.
Mehr Artikel