Hohenstein-Ernstthal
Testzentrum hat länger geöffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Das Corona-Testzentrum in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna verlängert von dieser Woche an seine Öffnungszeiten. Außer von Montag bis Freitag von 8 bis 11 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr werden jetzt auch am Freitagnachmittag von 13 bis 17 Uhr sowie sonntags von 9 bis 11 Uhr kostenfreie Antigen-Schnelltests ohne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
10.06.2026
4 min.
Erdbeeren zum Selbstpflücken: Diese Felder im Erzgebirge öffnen
Erdbeeren zum Selbstpflücken: Diese Felder im Erzgebirge öffnen - Die Erdbeer-Saison beginnt und mit ihr öffnen die beliebten Felder zum Selbstpflücken.
Sie ist die liebste Frucht der Deutschen und die Beatles widmeten ihrem Feld einen Song: die Erdbeere. Die Saison der Selbstpflücker-Felder hat begonnen. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick über Standorte und Preise.
Luisa Ederle
24.03.2026
1 min.
Mit dem Rad um den Globus: In Limbach-Oberfrohna wird Geschichte einer Weltreise erzählt
Mit dem Rad um den Globus: In Limbach-Oberfrohna wird Geschichte einer Weltreise erzählt - Rad-Abenteurer Thomas Meixner legte bei seiner Weltreise auch einen Foto-Stopp an den Devils Marbles in Australien ein.
Thomas Meixner aus Wolfen radelte durch 35 Länder auf fünf Kontinenten. In der Stadthalle in Limbach-Oberfrohna berichtet der Abenteurer in Wort und Bild von seiner drei Jahre und sieben Monate dauernden Tour.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel