Am Kaufland in Glauchau-Jerisau hat die Firma EnBW vier Schnellladepunkte in Betrieb genommen.
Am Kaufland in Glauchau-Jerisau hat die Firma EnBW vier Schnellladepunkte in Betrieb genommen. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Versorger nimmt Schnellladepunkte in Betrieb

Freie Presse auf Google News folgen

An der Waldenburger Straße in Glauchau kann man jetzt in fünf Minuten für 100 Kilometer Reichweite das E-Auto laden.

Die Schnellladesäulen für Elektroautos am Kauflandparkplatz in Glauchau-Jerisau sind in Betrieb gegangen. Wie das Unternehmen Energie Baden-Württemberg (EnBW) mitteilt, stehen vier moderne Ladepunkte mit einer Leistung von bis zu 300 Kilowatt und den gängigen Anschlüssen zur Verfügung. Dort könnten Autofahrer je nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
21.05.2026
2 min.
Schnell Strom tanken: Tamoil nimmt im Vogtland erste Schnellladesäulen außerhalb HEM-Tankstellen in Betrieb
Schnell Strom tanken: Tamoil nimmt im Vogtland erste Schnellladesäulen außerhalb HEM-Tankstellen in Betrieb - Seit Mittwochmittag können Elektrofahrzeuge auf dem Auerbacher Feuerwehrplatz tanken.
In Auerbach sind am Mittwoch zwei Hochleistungs-Ladesäulen für Elektrofahrzeuge an den Start gegangen. Fünf Minuten Anzapfen soll dort Energie für bis zu 220 Kilometer liefern.
Sylvia Dienel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
27.04.2026
4 min.
Kaufland in Glauchau: Unternehmen äußern sich zu Schließungsgerüchten
Kaufland in Glauchau: Unternehmen äußern sich zu Schließungsgerüchten - Das Kaufland an der Grenayer Straße in Glauchau bleibt geöffnet.
Die freie Tankstelle am Kaufland Grenayer Straße schließt Ende April für immer. Das führt zur Frage, wie es um das Kaufland und um das gesamte Aue-Center künftig bestellt ist.
Stefan Stolp
Mehr Artikel