Hohenstein-Ernstthal
Von „Björn dem Baumeister“ bis zum „Arzt ohne Grenzen: In Callenberg bekommt jeder sein Fett weg

Seit über 20 Jahren prägt Jürgen Morgner die Büttenrede in Callenberg. Nach einer Pause steht er nun wieder auf der Bühne – als Pinocchio und mit gewohnt spitzer Zunge.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Cristina Zehrfeld
2 min.
20.02.2026
2 min.
Kommentar zum Straßenfasching Langenchursdorf: Hut ab!
Meinung
Redakteur
Fasching in der Calle-Halle Callenberg.
Kriegen die Callenberger vom Fasching eigentlich nie genug? Zuerst gibt es fünf Veranstaltungen des CFV in der Calle-Halle. Und nun geht noch einmal in Langenchursdorf die Post ab.
Cristina Zehrfeld
19:55 Uhr
3 min.
Hoeneß: "Schlechteste Leistung eines Schiedsrichter-Teams"
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß kritisiert die Leistung des Schiedsrichters scharf. (Archivbild)
Nach dem Remis in Leverkusen sorgt eine Gelb-Rote Karte gegen Diaz für Diskussionen beim FC Bayern. Nicht nur bei Uli Hoeneß ist die Empörung groß.
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
20.02.2026
3 min.
Langenchursdorf feiert seinen traditionellen Straßenfasching am Samstag nach dem Aschermittwoch
Die Urknall-Westsachen Gugge – hier beim Straßenfasching in Meerane – sorgt für Musik.
Während in den rheinländischen Karnevalshochburgen seit Aschermittwoch schon alles vorbei ist, geht es in Callenberg am Wochenende nochmal hoch her.
Cristina Zehrfeld
19:31 Uhr
4 min.
Nach Remis in Unterzahl: Bayern sauer auf Referee
Die Spieler von Bayern München bejubelten das Remis in Leverkusen wie einen Sieg.
Die Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen und Bayern München liefern sich ein rasantes Duell, in dem Schiedsrichter Christian Dingert und der Video-Assistent eine zentrale Rolle spielen.
Eric Dobias, dpa
Mehr Artikel