Am vergangenen Donnerstag hatte an der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal der A 4 diese Sperrung gegeben.
Am vergangenen Donnerstag hatte an der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal der A 4 diese Sperrung gegeben. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Weitere Bauernproteste im Landkreis Zwickau: Entscheidung am Donnerstagabend

Freie Presse auf Google News folgen

Ob es vorher trotzdem erneute Blockaden geben wird, bleibt jedoch offen.

Wie geht es weiter mit den Bauernprotesten in der Region? Sicher ist laut Rainer Stauch, einem der Organisatoren der Aktionen, dass die zentral gesteuerten Proteste bis Donnerstagabend pausieren. Dann laufe eine Frist ab, die das Aktionsbündnis der Landwirte der Bundesregierung gesetzt hat. Nach deren Antwort werde über das weitere Vorgehen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
29.05.2026
1 min.
Für Erzgebirgskrimi: Hinterm Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal wird gedreht
Für Erzgebirgskrimi: Hinterm Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal wird gedreht - )
Der Garten hinter dem Museum wird momentan für Aufnahmen genutzt.
Bernd Appel
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
27.05.2026
1 min.
Hohenstein-Ernstthal: Naturfotograf stellt im Rathaus aus
Hohenstein-Ernstthal: Naturfotograf stellt im Rathaus aus - Naturfotograf Thomas Schäfer präsentiert seine Bilder.
Die Vernissage findet am Donnerstagabend statt.
Bernd Appel
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel