Hyundai (li.) und Transporter waren nicht mehr fahrbereit.
Hyundai (li.) und Transporter waren nicht mehr fahrbereit. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 13 Uhr in Callenberg ereignet hat, sind zwei Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte der 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters von der Altenburger Straße nach links in die Nordstraße einbiegen und stieß mit einem auf der Altenburger Straße entgegenkommenden Hyundai...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
1 min.
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder - Ein Unfall hat sich am Montagmittag in Großrückerswalde ereignet.
Die Marienberger Straße in Großrückerswalde blieb für mehrere Stunden gesperrt.
unseren Redakteuren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:52 Uhr
5 min.
Eine DDR der kleinen Probleme: Die Knollennasen-Karikaturen des Heinz Jankofsky
Eine DDR der kleinen Probleme: Die Knollennasen-Karikaturen des Heinz Jankofsky - Stiche der feinen Striche: Besucher bei der Ausstellung „Jankofsky. einer von uns“.
Er war einer der bekanntesten und beliebtesten Zeichner des Ostens: Das Sommerpalais Greiz zeigt nun in einer Werkschau „Jankofsky. Einer von uns“, warum seine Momentaufnahmen weit über ihre Entstehungszeit hinaus funktionieren.
Katrin Mädler
19.05.2026
3 min.
Schwerer Unfall nahe Oelsnitz: Unter den Verletzten ist die vogtländische SPD-Chefin
Schwerer Unfall nahe Oelsnitz: Unter den Verletzten ist die vogtländische SPD-Chefin - Unfall auf der B 92: Die Fahrerin dieses Mercedes hatte offenbar ein Stauende übersehen.
Auf der B 92 übersah eine Mercedes-Fahrerin offenbar ein Stauende. Bei der Kollision mehrerer Autos wurden drei Menschen verletzt, darunter die SPD-Kreisvorsitzende Saskia Feustel.
Swen Uhlig
14:45 Uhr
3 min.
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an - Verdi bestreikt den Einzelhandel erneut.
Schon wieder Warnstreiks: In den laufenden Tarifverhandlungen erhöht die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitgeber im Handel - mit Kundgebungen in mehreren Städten.
Mehr Artikel